infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



musik (1076) Bestes Stück (319)
Playlist

14:33Squaring Circles: Anima
14:30Baba Stiltz: Maze
14:26Flaural: Bounders- Tinni
14:26JR JR: Control (Secret
14:25Retiree: Pumice Stone
14:25Jeans for Jesus: Europe (ManDuo
14:25Flaural: Bounders- Tinni
14:24PONGO: Kuzola- Tinnitu
14:20Phantastic Ferniture: Fuckin n Rollin
14:16MoreEats: Stiffgirl

Ganze Playlist   Tinnitus
Die Besten Stücke der Woche 34

 

reptaliens-if-you-want
Das Kult Label «Captured Tracks» hat Zuwachs bekommen: Die Band Reptaliens ist zu ihnen gestossen. «If You Want» heisst die neue Single des Quartetts und ist ein smoother Einstieg in den «normalen 3Fach Alltag», wenn man dem so sagen kann.
Die Band um Ehepaar Cole und Bambi Browning beschert uns mit zuckersüssem Gitarren-Jangle-Pop.
Reptaliens künden ihr im Oktober erscheinendes Album «FM-2030» an. Mit «If You Want», einer angenehmen Bedroom Pop Produktion.

Lady HD ist ein Musiker Duo, das eine Fernbeziehung führt.
Während Cirian Wall die Lead Vocals und seine Gitarrenparts in Philadelphia aufnimmt, spielt Dusty Moon seine Drums in Los Angeles ein. Dort produziert er dann auch alles.
Mit ihrem nächsten Track «Relax» zeigen die beiden aber, dass auch eine Fernbeziehung sehr gut funktionieren kann – zumindest auf musikalischer Ebene.
Relax ist eine von Funk angehauchte Nummer und bietet eine Diversität für Fans von Whitest Boy Alive zu Tame Impala bis hin zu Unknown Mortal Orchestra.
Ein grooviger Indie Track mit psychodelischen Ansätzen.

menitrust

“Tailwhip” – ein poppiger und treibender Track von Men I Trust. Die 4-köpfige Band aus Montreal hat ihren neuen Song vor wenigen Tagen veröffentlicht und schneidet dabei eine Disco Pop Note an.
Ein groovy Bass und warme Synth Chords legen einen wunderbaren Boden, so dass die Vocals und die Gitarre freien Lauf haben, eine fabelhafte Melodie zu spielen.
Der Song wirkt ein wenig wie eine abgespeckte Version des Pop-Produzenten Roosevelt. Abgespeckt deshalb, weil alles weniger gross und etwas subtiler wirkt. Mehr Club Stage, als Big Stage.
Und dennoch: ihr Track «Tailwhip» lässt sich in Endlosschleife hören und holt Men I Trust grosse Gigs ein.

coctel

Mit «Coctel» liefert die kolumbianische Band Mitù die erste Single ihres neuen Albums «Cosmus».
Die beiden Jungs bezeichnen ihren Sound selbst als «Techno de la selva» – also Techno aus dem Dschungel.
Erst vergangene Woche erschienen, zeigt der Track “Coctel”, dass «Cosmus» genau der richtige Name ist fürs Album und der Selbstbeschreib zutrifft: Mitù’s Sound ist tropisch und kosmisch zugleich.
«Coctel» tönt warm und organisch und beweist mit nicht alltäglichen Synth- und Drum-Sounds, dass die beiden Kolumbianer innovativ und experimentierfreudig sind.
Tropischer Electro vom Feinsten.

lcd

Am 1. September kommt endlich ihr Comebackalbum: LCD Soundsystem melden sich zurück!
James Murphy und Co. konnten’s doch nicht lassen und wie’s scheint ist noch immer sehr viel Motivation und vor allem gute Musik da.
«Tonite» heisst der neue Song der New Yorker Pioniere und ist ein richtiger DFA Disco Track.
Acid Bass und Four To The Floor animieren zum Tanzen, während James Murphy über die düstere Zukunft singt.
LCD Soundsystem sind zurück. Und zwar so, wie man sie liebt!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ fünf = 14

Verwandte Posts
Samschtig-Jatz Y-Otis – ein Schwede in Berlin
23.06.2018 – Urban und aktuell kommt das erste Album des Schwedischen Saxophonisten Otis Sandsjö und seiner Berliner Band daher. Poppige Synthesizer-Wolken, vertrackte Beats, wie sie J-Dilla aus seinem MPC hätte spitten können. Und was auch nicht zu kurz kommt: die Spielfreude, die Improvisation und Interak

Stromstoss DJ Phil b2b DJ Spiri
23.06.2018 – Phil und Spiri sind beide Teil vom Label 12 o'Clock aus Altdorf. Phil legt nun seit 1995 auf und hat unter anderem das Zwyerhaus im ehemaligen Daetwyler Industrieviertel von Altdorf entdeckt und wiedererweckt. Spiri ist auch schon einen Weile bei 12 o'Clock dabei. Zusammen, wie auch einzeln, spi

 
Gaffa Martina Lussi – Selected Ambient
22.06.2018 – Hallow Ground ist eine Plattform für Musik und Kunst, die zu Visionen führt. So zumindest beschreibt sich das Label auf ihrer Homepage. Hallow Ground ist ein Label aus Luzern, bei dem sich ein paar MusikfanatikerInnen zusammenschlossen und sich jetzt nach schon 3 Jahren einen Namen in der E

Stooszyt Les Yeux Sans Visage sind auferstanden
22.06.2018 – Vor etwa fünf Jahren gehörten sie zu den grössten Hoffnungen in der Schweizer Musigszene. Damals haben sie ihr Debütalbum aufgenommen, das oft gespielt - und dann sind sie plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Doch jetzt kitzelt es sie wieder in den Fingerspitzen und Les Yeux Sans Vis

Bestes Stück Orchestre Tout Puissant Marcel Duchamp XXL – Live @ B-Sides
22.06.2018 – Wir kommen zum Schluss unseres B-Sides Rückblicks und ab nächster Woche gibt es dann wieder eine kleine Pause von der Festivalsaison. Doch einen Act wollen wir dir noch zeigen, denn eine noch eher unbekannte Genfer Band brachte den Sonnenberg zum Staunen. "Orchestre Tout Puissant Marcel

 
Bestes Stück Romano – Live @ Bsides Festival 2018
21.06.2018 – "Alle meine Freunde kriegen 'n Klaps auf den Po" hiess es letzten Samstag um 23:10 Uhr auf dem Sonnenberg in Kriens. Gut 30 Leute hielten auf der Mainstage am B-Sides Festival ihren Po hin und liessen sich von einem Zöpfe-tragenden Deutschen draufhauen. Ein Skandal wurde dadurch nicht aus

 
blog 3FACHFESTIVALSAISON 2018
20.06.2018 – B-Sides Festival 2018 Erschöpft und etwas wehmütig schauen wir zurück auf die drei wohl schönsten Tage im Jahr. Das B-Sides Festival 2018 ging vom Donnerstag, 14. Juni bis am Samstag, 16. Juni 2018 auf dem Sonnenberg in Kriens über die Bühne. In der 13. Ausgabe bespielten 44 Acts die dr

Groove Infection Idyllisch und familiär: Lakesplash
20.06.2018 – Für viele Offbeatfans stellt der Reggaefestivalsommer den Höhepunkt des Jahres dar. Und für fast so viele ist das Lakesplash die Krönung dieser Saison. Wir haben mit Marco Schnyder, dem Präsidenten des kleinen aber feinen Festivals gesprochen. Im Interview stellen wir dir das auch dieses

Back to Top