infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



musik (903) Bestes Stück (229)
Playlist

13:48Sidney Gish: Sin Triangle -
13:44Wedding: 18
13:40Makeness: Day Old Death
13:36Oscar Key Sung: Fools (feat. Ah
13:30Animal Collective: Peacebone
13:22Jay Som: Pirouette - Tin
13:18Flyying Colours: Wavygravy
13:15Leyya: Heat
13:10Gourmet: Jamaica - Tinni
13:09Leyya: Superego

Ganze Playlist   Tinnitus
Die Besten Stücke Der Woche 42

y

Der amerikanische Musiker Josh Tillman hat unter seinem Pseudonym Father John Misty einen neuen Song auf den sozialen Medien geteilt.
«Pure Country» ist dabei aber nicht wirklich neu, sondern vielmehr eine neue Version des Titelsongs seines im April erschienen Albums «Pure Comedy».
Slide Gitarren ersetzen den Chor, der saubere amerikanische Akzent weicht einem Südlichen, wie man ihn aus Cowboy Filmen kennt. Und auch die Produktion von «Pure Country» ist nicht so sauber, wie jene von «Pure Comedy». Eins aber ist geblieben: die Ruhe des Songs. Deshalb ist «Pure Country» auch unser bestes Stück vom Montag: ein entspannter Track für einen angenehmen Start in die Woche.

leroy

Der australier Leroy Francis hat vergangenen Monat seine Debut-Single rausgebracht und den Garage-Rock aufleben lassen.
«Carry Me» verkörpert alles, was man für einen richtigen Turn Up braucht: Verzerrte Gitarren, Bier, Catchy Melodien und Schweiss. Und das alles umrahmt von einem Sänger, der zwar nicht richtig singen kann, sich dafür aber die Seele aus dem Leib schreit.
Gerade mal 2 Minuten dauert der Spass, sodass man «Carry Me» gleich mehrmals nacheinander hören kann.
Musikalisch nicht extrem anspruchsvoll, der einfache und kompromisslose Garage Sound gibt einem aber einfach ein lösendes und extrem gutes Gefühl. Überzeug dich selbst:

lind

5 Jahre ist’s her, seit der norwegische Produzent Lindström sein Album «Smallhans» rausbrachte. Bis jetzt war diese seine einzige Platte. Das hat sich nun aber geändert.
Am Freitag, dem 20. Oktober, erschien seine neue Scheibe «It’s Alright Between Us As It Is».
Vorab hat Lindström bereits zwei Singles veröffentlicht.
«Bungl (Like A Ghost)» ist nun die Dritte. Und gleichzeitig wohl der entscheidende Track fürs neue Album. «Bungl» sei der Leim, welcher die Platte zusammenhält und ohne welchen es das zweite Album nicht gegeben hätte.
Ein Disco Beats, mystische Sound Effekte und acid-artige Synths.
So kennt man Lindström und so hört sich auch die dritte Vorabveröffentlichung «Bungl (Like A Ghost)» an.

mgmt

Vor zehn Jahren eroberten MGMT mit ihrem Debut-Album “Oracular Spectacular” die Indiewelt. Damals hatten sie mindestens einen gleich grossen Einfluss wie Tame Impala heute. Im Gegensatz zu Tame Impala haben sich MGMT jedoch von Album zu Album neu erfunden. So auch bei ihrem im 2018 erscheinenden Album, wie es die erste daraus veröffentlichte Single beweist.
“Little Dark Age” lässt vermuten, dass MGMT dieses Mal im Goth Pop à la The Cure gelandet sind. Die bunten und weichen Hippie Sounds haben sie mit dunkeln, brütenden Snyths ersetzt. Aber: während sie sonst immer eine Vorreiterrolle einnahmen, scheint “Little Dark Age” eher eine Hommage an alte Künstler zu sein. Nicht im negative Sinne – einfach eher ungewohnt für die New Yorker.
Ein richtig starker Song, mit dem die Pioniere trotz fehlender Neuerfindung der Musik richtig punkten!

castle

Wir vom 3Fach feiern die australische Band King Gizzard And The Lizzard Wizzard so richtig! Kaum ein Release von ihnen, den wir nicht vorstellen wollen. Deshalb ist auch das Beste Stück vom Freitag von ihnen.
«Crumbling Castle» heisst die nächste Mini-Etappe ihres Album-Release-Mrathons. Das Ziel: 5 Alben in nur einem Jahr.
«Crumbling Castle» ist dabei die erste Single des 4. Albums.
Nachdem sie bei der vergangenen Platte mit Mild High Club zusammenarbeiteten und mal eine andere, etwas ruhigere Seite von sich preisgaben, sind King Gizzard And The Lizzard Wizzard nun wieder mit aufregendem Psych Rock am Start.
Ganze zehn Minuten dauert die Single «Crumbling Castle» und geht schon fast in Richtung Rock Oper.
Wie immer werden treibende Beats, raue Gitarren und unerwartete Wechsel geboten. Ein Hörerlebnis, dass wir dir nicht vorenthalten konnten!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


4 × = zwanzig vier

Verwandte Posts
 
blog War – The World Is A Ghetto
15.01.2018 – 1972 hat die aus L.A. stammende Funk Band War ihr 5. Album veröffentlicht. «The World Is A Ghetto» ist das erfolgreichste und zugänglichste Album von War. Einige Songs grenzen zwar schon etwas an Kitsch, genau dieser Sound war in den 70ern aber einzigartig. Elemente aus Country

 
blog Sidney Gish – No Dogs Allowed
15.01.2018 – Die erst 20 Jährige Sidney Gish liefert uns mit “No Dogs Allowed” unser Album der Woche, bei welchem die Freude an der Musik von der Musikerin direkt auf den Hörer überspringt! Alle 13 Tracks der am 31. Dezember erschienenen Platte sind in Sidney Gish’s Bedroom Studio aufgenommen

Couleurs Musicales PANTSULA!
15.01.2018 – Professor Wouassa hat seine Wurzeln in Lausanne. Das Album Grow Yes Yes! erschien auf dem 2016 gegründeten Zürcher Label Matasuna Records. Das brandneue Projekt Dem Juju Poets ist da übrigens ebenfalls vertreten: Basa Basa ist eine legendäre Band aus Ghana. In den 70ern besass ein Pe

Intravinyl Straight Outta Queensbridge
14.01.2018 – Heute hörten wir im Intravinyl 2 Stunden Musik aus dem New Yorker Quartier Queensbridge. Das Quartier besteht aus 96 Sozialwohnungssiedlungen, in welchen über 7000 Menschen auf engstem Raum miteinander lebten. Bekannt war Queensbridge vor allem wegen der Kriminalität, aber auch auf Grund des

Rückspiegel Versprecher der Woche 2 (2018)
14.01.2018 – Die zweite Woche dieses Jahres neigt sich dem Ende zu. Vieles hat sich seit letztem Jahr nicht verändert: darum macht den Abschluss dieser Woche wiedermal unsere Lieblingsrubrik, die Versprecher der Woche.

Stooszyt Programm der 23. Stanser Musiktage
12.01.2018 – Vom 10. bis 15. April gibt es die 23. Ausgabe der Stanser Musiktage. Der Nidwaldner Hauptort verwandelt sich während dieser Zeit in ein grosses Musikzentrum: über 30 Formationen, Duos, Trios, Bands und Musiker*innen treten auf die Bühnen der diversen Lokalitäten in Stans. Heute wurde das Pr

 
blog Die Besten Stücke der Woche 02
12.01.2018 – Montag, 08.01.18: Stephan Kreussel - Mermaid Viel gechillter, als mit diesem Besten Stück, könnten wir nicht in die neue Woche starten! Vor einer Woche hat Stephan Kreussel mit «Mermaid» einen psychodelischen und verträumten Track veröffentlicht, der trotz dem trägen Tempo packend und

 
blog Jeff Rosenstock – Post-
08.01.2018 – Ach, was nicht alles im Silvestersuff passiert.. Da teilt man doch schnell mal den Link zum neuen Album und zäck, ist die Platte unverhofft verfrüht draussen. So geschehen dem amerikanischen Punk Rocker Jeff Rosenstock und seinem neuen Album «Post-«. Für uns auf jeden Fall eine erfre

Back to Top