infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



musik (926) Album (258)
Playlist

11:11Cut Chemist: Work My Mind (f
11:06Hear The Taste: Lost
11:01Braqueberry: U Must Be Ill
10:58Warming: White Lies
10:54Dr. Dog: Listening In
10:52Film 2: Spreading Of Di
10:48Odd Couple: Katta
10:45Soccer Mommy: Cool
10:41Everett Bird: Bucket of Dark
10:40Vintage Corp: Gerald Part 2

Ganze Playlist   Tinnitus
Die Selektion – Deine Stimme ist der Ursprung jeglicher Gewalt

selektion

Das Trio aus Stuttgart und Luzern (Luca Gillian, Hannes Rief & Samuel Savenberg) Die Selektion veröffentlicht diese Woche ihr 2. Album “Deine Stimme ist der Ursprung jeglicher Gewalt”.

Es sind imposante Produktionen die auf dem Berliner Label Aufnahme + Wiedergabe erscheinen. Die neuen Songs von Die Selektion sind düster wavig und voller Bässe und scharfer Synths. Gesungen wird Deutsch und eher streng und ernst.

Mal industriell, mal new wave, doch es sind die Arpeggios, also programmierte Synth Melodien, die den Drive in die Songs geben und einen Electric Body Music Flow verleihen. Für Abwechslung und Spannung sorgt oft eine Trompete, die heroisch über die teils aggresiven Beats eingesetzt wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun + 9 =

Verwandte Posts
Gaffa Besuch aus Genf: Le Roi Angus im Gaffa
23.02.2018 – All the way von Genf bis ins 3FACH Studio: Le Roi Angus haben uns den Sommer ins Studio gebracht. Psychedelischer Rock mit französischen Lyrics, fühlt sich an wie Ferien in Südfrankreich, oder ein gemütlicher Nachmittag am Genfersee. Das Interview gibts' hier zum nachhören:

 
Indianer 2 Cool 2 Care
23.02.2018 – Kate Teague Die Sin­ger-Song­wri­te­rin Kate Teague wuchs in Alabama auf und zog dann nach Mississipi, wo sie die Band Reels (nicht zu verwechseln mit The Reels) gründete. Momentan arbeitet sie jedoch an ihrem Solo-Projekt und veröffentlichte vor Kurzem eine grossartige Debütsingle.

Stooszyt Nick Porsche in Syrien
23.02.2018 – "Musik ist... vieles. Fast alles." Nick Porsche kann man alleine auf der Bühne antreffen, oder mit seiner Band, mit "and the Map". Mit diesen drei weiteren Musikern ist spielt er im Treibhaus. Er erzählte uns, dass er gerne in Syrien ein Konzert spielen würde.

Stooszyt Sidos Zögling zum ersten Mal solo in der Schweiz
23.02.2018 – Niemand geringeres als Sido himself hat ihn unter seine Fittiche genommen, mit auf seine Tour gepackt und als Backup-Rapper geholt. Estikay ist eine grosse Nummer im Deutschen Rap Business. Heute spielt er zum ersten Mal Solo in der Schweiz - im Konzerthaus Schüür. Warum er gern mit Udo Lin

 
Stooszyt Wir sprechen Klartext!
23.02.2018 – Podiumsdiskussion zu No Billag Am 21.02.2018 wurde im Barfüessersaal in Luzern über die No-Billag-Initiative diskutiert. Die Podiumsteilnehmer sind Marco Baumann (Vizepräsident Jungfreisinnige Luzern und Vorstand FDP Stadt Luzern) und Salvi Pittà (Vorstand Unikom Radios). Moderiert wird

Sprechstunde Seltsame Kreaturen und radikale Hoffnung
22.02.2018 – "Radical Hope", das ist eine Serie aus Theaterstücken und Performances von Performancekünstlerin Beatrice Fleischlin. Letztes Jahr bekamen wir den ersten Teil zu sehen, nun geht die Reihe in die zweite Runde. Diesmal fokussiert die Performance auf Kreaturen: "Radical Hope No. 2 - Creatures".

Stooszyt “Schulterpolster sind legendär!”
22.02.2018 – Der 28-jährige Alexander Frei aka "Crimer" ist zum Aushängeschild für schweizer Wave Pop geworden. Schwer inspiriert von den 80er Jahren treibt er unter dem Pseudonym seit seiner EP "Preach" sein unwesen und bringt schweizer Top 20 MusikerInnen ins schwitzen. Denn - Crimer hat Chart-Potential (

Stooszyt Die Milchbar Luzern
21.02.2018 – Heute Abend findet im Treibhaus die erste Milchbar in Luzern statt. Bei der Milchbar Luzern treffen sich junge Menschen, die sich nicht den vorherrschenden, heteronormativen Gendernormen zuschreiben. Nachdem dieses Konzept bereits in Baden erfolgreich durchgeführt wird, startet es heute in

Back to Top