Gaffa

Hermann: Tanzbarkeit aus der Heimat

01.09.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hannes, Jonathan und Dani sind drei nicht ganz unbekannte Musiker. Die ersten beiden waren früher mit Flink unterwegs, der Letzere hat sein Können bei Dans la Tente unter Beweis gestellt. Seit zweieinhalb Jahren machen sie nun zu dritt Musik unter dem Namen Hermann. Hermanns junges, auch genannt Hermann, ist diesen Sommer als Kassette und als Schallplatte erschienen.

Wir haben im Gaffa reingehört und ziehen folgendes Fazit: Lässiges Album, Synthi, Gitarre, Bass und Drum-Computer harmonieren 1A mit dem Gesang und schaffen eine tanzbare Musik. Der Mundart-Gesang ist auch im CH-Special etwas ungewohnt, was die Frage aufwirft, warum nicht mehr CH-Bands auch CH-Deutsch singen (Hä, warum?!).

Absolut sehens- und hörenswert, zum Beispiel gleich morgen am Nachklang Festival in Ruswil.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?