Intravinyl

Folk-Ikone und Friedensaktivistin Joan Baez

17.12.2017

Heute schauten wir im Intravinyl auf die sehr erfolgreiche Karriere der Folk-Sängerin und Gitarristin Joan Baez zurück. Mit ihrer wunderbaren Stimme und ihren einzigartigen Gitarren-Zupf-Skills verzauberte sie damals das Publikum der 60er Jahre. Auch zeigte sie sich als perfekte (musikalische) Partnerin für für Bob Dylan.

Joan Baez wurde aber nicht nur wegen ihrer Musik weltbekannt. Sie setzte sich für verschiedene Friedens - und Menschensrechtsbewegungen politisch ein. So sang sie zum Beispiel an der gigantischen "Civil Rights March" - Demonstration 1963 in Washington. Die ganze Sendung zum Nachhöhren gibts hier:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?