infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere



Sendungen (648) Intravinyl (15)
Playlist

09:02Natural Child: I'm Gonna Try
08:59Estrangers: Cape Fear
08:53Khun Narin: Lam Phu Thai #1
08:48Alex G: Salt
08:41La Femme: It's Time to Wa
08:39Olaf Kirchgraber: Blickchäs
08:33Yo La Tengo: Before We Run
08:27Yo La Tengo: Before We Run
08:22Kalle Mattson: In The Morning
08:19Hand Habits: Flower Glass

Ganze Playlist   Tinnitus
Mary & Johnnie Frierson

wendy_rene

Heute blickten wir im Intravinyl zurück auf die Musik der Geschwister Mary und Johnnie Frierson. Beide veröffentlichten nur ein Album, wobei Mary unter dem Pseudonym Wendy Rene auftrat. Anfänglich gründeten sie gemeinsam die vierköpfige R&B Gruppe the Draples.

Nach zwei erfolgslosen Singles der Drapels wurde die dritte Single auf Drängen des Labels nur noch unter dem Namen der Sängerin Wendy Rene veröffentlicht. Die daraus resultierenden Konflikte innerhalb der Band führten zur Auflösung. Die dritte Single After Laughter ist bis heute ihr bekanntestes Lied.

Wendy Rene beendete ihre Karriere nach mehreren Erfolgslosen Veröffentlichungen Ende der 60er Jahre.

Ihr Bruder Johnnie Frierson blieb ihr auch nach Ende der Band The Drapels als Studiomusiker und Songwriter erhalten. Gleichzeitig schrieb er auch Songs für viele andere Soul-Musiker wie zum Beispiel Ollie And The Nightingales.

Eigene Musik veröffentlichte Johnnie Frierson erst spät. Anfang der 90er nahm er sein einziges Album Have You Been Good To Yourself auf einer Kassette auf. Nur wenige Exemplare kamen auf den Markt.

Erst 2015 fand ein Musikliebhaber die Kassette in einem Brockenhaus und brachte sie zum Label Light in the Attic, welches das Album vor kurzem wiederveröffentlichte.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 3 = drei

Verwandte Posts
 
Couleurs Musicales Stanser Musiktage – Samstag
29.04.2017 – Pünktlich aufs Grande Finale der diesjährigen Stanser Musiktage, zeigt sich auch noch die grosse Abwesende der wunderbaren Festivalwoche in Stans: die Sonne. Am 3FACH-Übertragungstag 3 und Festivaltag 5 standen die Vorzeichen also perfekt für einen wundervollen Abschluss, welchen das Festiva

Samschtig-Jatz Ella Fitzgerald wird 100!
29.04.2017 – Wenn eine der grössten Jazzsängerinnen des 20. Jahrhunderts 100 jahre alt wird, dann verdient das einen kleinen Rückblick ins Leben und Schaffen dieser Legende. Ella Fitzgerald wurde am 25. April 1917 geboren, hatte mit 19 Jahren die erste Platte produziert, mit 21 den ersten Nummer 1 Hit und was

 
Gassenhauer Dele Sosimi diese Woche auf #1!
29.04.2017 – Heute spielt Dele Sosimi an den Stanser Musiktagen als Abschluss-Act vom Samstag und wird das Stanser Kollegi mit seinen Afro-Jazz-Funk-Beats zum kochen bringen. Dele Sosimi ist einer der aktivsten und innovativsten Musiker der Afrobeat-Szene. Von 1979 – 1989 war er ausserdem Keyboarder DES Fe

Sprechstunde Ins Holz: Schweizer Premiere in Luzern
27.04.2017 – Schweiss, Schnee und ganz viel Holz: Im Kurzfilm "Ins Holz" wird gekrampft: Die Filmemacher Tomas Horat und Corina Schwingruber Ilic haben Waldarbeiter beim Ägerisee bei der Arbeit begleitet. Ihr Film feiert in Luzern an der Kurzfilmnacht im Bourbaki und Stattkino Premiere. Was hat an der Ar

Spielgruppe falsche facebook-freunde
27.04.2017 – “Oh, eine Freundschaftsanfrage, cool! Pascal.. hmm wir sind doch schon befreundet??” - Warscheinlich schon. Achtung, diese Betrügermasche kommt zur Zeit häufig vor! Wies funktioniert und wie du dich schützst, hörst du im Podcast:

LATZ Date mit Marine le Pen
27.04.2017 – Im LATZ konntest du am Dienstag ein Date mit Marine le Pen gewinnen. Zudem wurde wieder richtig viel Scheisse gelabert. Sendung verpasst? Hier nachhören:

blog Sexy Times auf 3FACH
27.04.2017 – Hast du Erektionsstörungen, Fragen zu Verhütung, einer offenen Beziehung oder einem geplatzten Kondom? Dann bist du bei 3FACH Sexy Times richtig. No need for Fux über - oder Doktor Sex – 3FACH bietet dir per sofort jeweils Dienstag im 3WACH und Mittaxinfo all die Antworten, die dir zu den T

blog Die Stanser Musiktage LIVE in die Stube!
26.04.2017 – Ok es pisst. Das ist aber keine Ausrede nicht an die Stanser Musiktage zu pilgern, viel zu viele tolle Acts warten da auf dich! Die einzige Entschuldigung, die wir akzeptieren können ist, wenn du stattdessen lieber das Radio einschaltest. 3FACH bringt dir die Stanser Musiktage nämlich auch 201

Back to Top