infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



Events (1076) 3FACH empfiehlt (852)
Playlist

06:04Sufjan Stevens: Chicago (Acoust
06:00Stephan Eicher: L.A. (Jeans For
05:56ETHIMM: Burning Down
05:50ASAP Rocky: LSD
05:46Kadhja Bonet: Remember The Ra
05:43Blood Orange: High Street
05:38Wilsen: Final
05:32Cass McCombs: The Lonely Doll
05:26Falcon Punch: Donald's Bird
05:22Cheerleader: Do What You Wan

Ganze Playlist   Tinnitus
Invictis Pax – LIVE auf 3FACH – Das friedliche Minifestival

13939308_1251837794861552_606376408894369048_n

“Unbesiegter Frieden”-Festival. So heisst das Minifestival auf deutsch, welches durch das Alpineum und den Quartierverein Hochwacht organisiert ist. Invictis Pax bot diesen Samstag gute Live Musik aus der Schweiz und DJ’s aus der Welt der elektronischen Musik. Bei der kleinen Kapelle neben dem Alpineum gelegen wurde das Minifestival mitten in der Stadt ausgetragen, bevor es ab 23 Uhr dann ins Bourbaki UG weiterzog.

invictis-pax

Wie man es von der Alpi-Crew kennt, gab es auch leckeres Essen und tolle Drinks, kulinarische Köstlichkeiten wie der Big Bang Burger und was natürlich nicht fehlen darf: Die berühmte, unverkennbare Gelati aus der Gelateria del Alpi!

alpineum-invictis-pax

3FACH war auch dieses Jahr wieder vor Ort und übertrug dir das outdoor Programm Live in deine Stube und holte die Acts zu sich ans Mikrofon.

  • Akina Mc Kenzie 15:00 Uhr

Akina ist in L.A. geboren und aufgewachsen. Obwohl sie in eine ziemlich musikalische Familie geboren wurde, hatte sie keine traditionelle Musikausbildung. Musikalisch zieht es sie von Genre zu Genre, Schwerpunkt dabei bleibt aber Rock, Blues & Jazz. Vor kurzem hat sie ihr erstes Soloalbum “Miracle Man” veröffentlicht, das Geld dazu hat sie per Crowdfunding zusammengetrommelt. Mehr über sie und ihre Musik haben wir am Invictis Pax im Übertragungswagen erfahren!

  • Dawns Mystery 16:30 Uhr

Mit ihrer neusten LP “Jurassic Colour” im Gepäck haben die vier Jungs von “Dawns Mystery” das Invictis Pax Minifestival auf eine musikalische Reise mitgenommen. Die vier Zürcher bezeichnen sich selbst nicht nur als Band, sondern auch als Kunstprojekt. Deswegen seien auch alle vier im gesamten künstlerischen Prozess, selbst beim Songwriting, gleichermassen miteinbezogen. Inwiefern dies nicht immer einfach ist, hörst du hier:

    • Knocked Out Rhythms 18:00 Uhr

Eine Mischung aus Rhythm & Blues und Rockabilly, ein Kontrabass, eine Gitarre und als zusätzliche Verstärkung ein Schlagzeug: Das sind The Knocked Out Rhythms aus Luzern. Nachdem beide Musiker bereits Erfahrungen in grösseren Bands sammeln konnten, spielen Claudio Strebel und Sam Gallati seit 2012 zu zweit, ab und zu auch zu dritt mit einem Schlagzeuger. Im Herbst soll nach “Afrobilly” ihr zweites Album folgen. Welche Vorteile sie in ihrer kleinen Bandkonstellation sehen, hörst du im Interview:

    • Interstellar Supercops 19:30 Uhr

Interstellar Supercops vereinen am liebsten gleich alle ihre Lieblingssounds zu Einem. So entsteht dann eine Mischung aus 60s, 70s, rock’n’roll und Dub-music, was in der Presse auch mal als Psychedelic Rock’n’Reggae bezeichnet wird. Dass die Jungs aus Luzern aber nicht nur gerne mit ihrer Musik  experimentieren, sondern auch sonst mal Dinge durcheinander mischen, bewiesen sie im Interview, als sie kurzerhand mal den Spiess umdrehten und unsere Radiomoderatoren interviewten:

    • All XS 21:00 Uhr

Mit “Soma Fortuna United” veröffentlichte All XS vergangenen März ihr Debut-Album. Die vierköpfige Band mit Hauptsitz in Bern spielt leichten Synth-Pop, gespickt mit anderen erfrischenden Einflüssen. So vereinen sie mit ihrer Musik Indie-Pop mit frühem britischen Rave und an R’n’B angelehnte Vocals. Welche Erfahrungen die Band von vergangenen Auftritten und Interviews gewonnen hat und wo du sie in Zukunft auf der Bühne sehen kannst, erfährst du hier:

Ab 23:00 im Bourbaki: Hibou, Mobi // Mobylette, Constantijn Lange und Contenance & Miles Away!

11822454_1022530137792320_551637353484939142_n

Letzes Jahr dabei waren unter anderem a=f/m, Kapnorth, Visitor, Marcel Puntheller, Lower Pink, Lotte und doses.

(Bilder: Invictis Pax Minifestival)

19366390_1517735938279309_7166607130994226785_n


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


fünf × = 15

Verwandte Posts
Sprechstunde Lesung vom Inseli – Rob Bruder
20.07.2018 – Maschinen-Mechaniker, Tellerwäscher, Uhren-Reparateur, Geschäftsinhaber: Der Reiz am Vielfältigen und Fremden zeigt sich bei Rob Bruder bereits bei seiner Spannweite an Tätigkeiten, die er in seinem Leben ausgeführt hat. Und sie zeigt sich ebenso in seinen Reisen: Mexico, Philippinen oder K

Reimstunde REMINDER: Mondetto in der Reimstunde
19.07.2018 – Gestern Abend durften wir einen jungen, hungrigen Rapper als Gast auf dem Inseli begrüssen. Mondetto hat sein erstes Release am Start, eine 6 Track starke EP namens Reminder. Aus diesem Anlass haben wir in der gestrigen Reimstunde ein sehr interessantes Interview geführt, das direkt mit der Fr

Stooszyt Das nicht so typische Stadtfest
17.07.2018 – Letzte Woche durfte 3FACH die schöne Stadt Lausanne besuchen. Während einer Woche findet jedes Jahr das "Festival de la Cité" statt, welches 100'000 interessierte Menschen anzieht. Am Festival findet man Tanz, Theater, Musik und Zirkus und das auf 18 verschiedenen Bühnen in der Altstadt. Es

 
Pamir Blackmetal meets Shoegaze
17.07.2018 – Eine neue grosse Liebe ist immer etwas Schönes und Aufregendes. Deswegen prickelt es auch im Pamir ganz schön. Die neue Pamir-Liebschafft heisst Ordinary Corrupt Human Love und ist das neue Album der amerikanischen Blackgaze Band Deafheaven. Schon seit Wochen warten wir auf diese Meisterstück

 
Gassenhauer Mavi Phoenix zum letzten Mal auf 1!
14.07.2018 – Diese Woche kann sich Mavi Phoenix mit ihrem Song "Bite" zum letzten Mal auf der 1 positionieren! Nach ihrer gefeierten Debüt-EP „Young Prophet“ aus dem letzten Jahr und einer ersten frischen Single "Yellow" dieses Jahr, kehrt die Linzerin pünktlich auf ihren Gig am 3FACH-Openair "Funk am

LATZ LATZ aus der Inselibox
14.07.2018 – Linker Patriotismus, iranisches Tanzverbot und Cervelats vom Aussterben bedroht. Das waren die Themen im LATZ letzten Dienstag. Die ganze Sendung wurde live aus dem Container beim Inseli gesendet und die Leute waren einmal mehr total verwirrt, was das Ganze überhaupt soll. LATZ, deine Satiresen

Stooszyt Der mit dem kriminellen Musikgeschmack
12.07.2018 – 3FACH Märlistund - so heisst unsere neuste Rubrik fürs #3FACHvomInseli. Es ist ganz einfach erklärt: Du kommst zum Container, schreibst ein Nomen, ein Verb und ein Adjektiv auf einen Zettel, wirfst ihn in eine Box, wir ziehen einen Zettel und erfinden aus den 3 Wörtern eine Geschichte. Un

Stooszyt Einmal durch die Radiogeschichte
12.07.2018 – Knapp 90% der Schweizerinnen und Schweizer hören täglich Radio. Vielleicht kennst du das noch – mit viel Gefühl am Rädchen drehen bis der Sender gefunden ist und endlich nicht mehr rauscht. Finger weg! Jede Bewegung könnte wieder dazu führen, dass es erneut rauscht. Die alten Radios waren

Back to Top