Kater

Anna Mae: Country-Music reloaded

19.02.2017

Wer hätt's gewusst: Anna Mae ist der Geburtsname von Tina Turner. Und wiederum der Künstlername von Nadja Limacher. In ihrer Musik sind die Einflüsse von Tina Turner zwar nicht direkt raushörbar, trotzdem ist die weltbekannte Musikerin ein Vorbild für Anna Mae. Turners Weg, wie sie sich Stück für Stück nach vorne gearbeitet habe, sei für sie von grosser Bedeutung. Ein erster, wenn auch kleiner Meilenstein hat Anna Mae mit ihrer kürzlich veröffentlichten Debut-EP bereits gesetzt. Produziert wurde die EP von Tobi Gmür, wessen Zusammenarbeit sie sehr schätzte und vor allem von seiner Erfahrung profitieren durfte. Das erste Album sei aber noch nicht gerade in konkreter Planung, vielmehr möchte Anna Mae nun die eingespielte Musik live auf der Bühne performen. Für einmal war das 3FACH-Studio eine kleine Bühne und Anna Mae gab zwei Songs ihrer Debut-EP live on air zum Besten. Das komplette Interview gibt’s hier zum Nachhören:

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?