infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere



Events (871) KICK ASS AWARD (91)
Playlist

07:06Beat Mark: Im Looking Forw
07:02Morningbell: We Have Eyes as
07:02Rubblebucket: My Life
07:01Water From Your Eyes: Cold Stare - Ti
07:01Morningbell: We Have Eyes as
06:54Sacred Paws: Strike A Match
06:51Steve Lacy: Dark Red
06:44Temples: (I Want To Be Y
06:40Mega Bog: 192014
06:35Balthazar: Leipzig

Ganze Playlist   Tinnitus
6:00
7:14
9:00

12:00 - 13:30
Mittaxinfo
17:00 - 19:00
Stooszyt
19:00 - 21:00
Gaffa
21:00 - 24:00
Stromstoss

Stream Online   Via ITunes
Kick Ass Award 2016: Song Voting

post

Wenn die Volière am Inseli langsam ihre Tore schliesst, die Geburtstagsparty von Radio 3FACH Geschichte ist und unzählige Schaufenster wieder mit verstaubtem Weihnachtsschmuck geschmückt werden, weiss man, dass das Jahresende langsam näher rückt. Höchste Zeit, um auf ein bewegendes 2016 zurückzublicken und den besten Luzerner Song des Jahres mit dem Kick Ass Award zu prämieren.

kick-ass-award-2015-4

Luzern – der Kanton der Schweine, Spiess-Hegglin erhält Höschen an 3FACH-Gala, Salle Modulable – definitiv vom Tisch, Funk Am See in der Krise oder Gundula, die Welt spricht über Luzern.

kick-ass-award-2015-1
Das wird auch am Mittwoch, 04. Januar 2017 wieder der Fall sein. Dann heisst es nämlich wieder: KICK ASS AWARD 2016.

kick-ass-award-2015-3
JA! wir suchen wieder den besten Luzerner Song des Jahres 2016. Letztes Jahr räumte ,,Hanreti” mit “The Thrill Is Gone” den begehrten Preis ab.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und auch dieses Jahr, wählst du mit, wer den Preis (3`000 Franken) und die Siegertrophäe “Knut” in der Schüür entgegennehmen darf.

kick-ass-award
Nebst dem sich auch dieses Jahr die Bands wieder gegenseitig Stimmen geben können – und zur einen Hälfte also selbst über Sieg oder Niederlage entscheiden – bestimmst auch du zur fünfzig Prozent, per SMS-Voting, über den Erfolg der Nominierten .

kick-ass-award-2015-2

Das SMS-Voting startet am Donnerstag 01. Dezember und Endet am Dienstag 27. Dezember 2016 um 23:59.

Und so funktioniert es: SMS “3FACH xx” (xx = Startnummer, siehe unten) an die Nummer 880. (Achtung: zwischen “3FACH” und der “xx” Startnummer befindet sich ein Abstand)

(Ein SMS kostet dich 60 Rappen. Jede Rufnummer wird nur einmal gezählt.)

Die 25 Nominierten Songs im Überblick:

3FACH 01: TBRW & LITTLE MISS SUNSHINE – CHOLLO (Reimstunde Nomination)

3FACH 02: GAIA – THICK PINE WOOD (Indianer Nomination)

3FACH 03: MARASH & DAVE – REAL

3FACH 04: FLEW – LAPUTA

3FACH 05: VISIONS IN CLOUDS – TIME (Gaffa Nomination)

3FACH 06: MÖPED LADS – SEDEL

3FACH 07: DUOBIOS – UNCHAINED

3FACH 08: YSER – PIECE OF ME (Gaffa Nomination)

3FACH 09: KAPNORTH – A HELPING HAND

3FACH 10: VISU – E RICHTIGE MAA

3FACH 11: HANRETI – PUSHERMAN

3FACH 12: GEILERASDU – 8 KILOMETER (Reimstunde Nomination)

3FACH 13: HARDY – MUCHO GUAPO

3FACH 14: DUB SPENCER & TRANCE HILL – DEEP DIVE DUB (Groove Infection Nomination)

3FACH 15: M`GHADI – THE WORD (Groove Infection Nomination)
Long T

3FACH 16: THE CHURCHHILL GARDEN – THE 8TH DAY (FEAT. OMEGA VAQUE)

3FACH 17: LONG TALL JEFFERSON – OLD FRIEND

3FACH 18: MIMIKS – POULET MET RIIS

3FACH 19: ROLF LAUREIJS – FCL (LCM/Hallo Echo Nomination)

3FACH 20: SOUS SOL – MY EYES (Stromstoss Nomination)

3FACH 21: LUCA VALLANTE – HIGHER (Stromstoss Nomination)

3FACH 22: KEEP TALKING – HIGH HANDED (Pamir Nomination)

3FACH 23: DEAD PONY CLUB – PARALYZED (Pamir Nomination)

3FACH 24: TOUCH – BEACH (Indianer Nomination)

3FACH 25: DIETRICH & STROLCH MOLOCH

Die Nominierten für den besten Luzerner Song wurden von der 3FACH-Musikredaktion, sowie den verschiedenen Music-Specials des Senders ausgewählt.

Nebst dem besten Luzerner Song, dem besten Luzerner Album und ein paar weiteren Bestheiten, wird dieses Jahr am Kick Ass Award ausserdem auch erstmals das beste Luzerner Musikvideo (klicke zum Online-Voting hier) gekürt.

Natürlich ist es das mit diesen drei Awards jedoch noch nicht gewesen; eine unterhaltsame Show und weitere verschiedenste Awardverleihungen erwarten dich am 4. Januar in der Schüür.

Um 20.00 Uhr wird ganz gemäss dem Abendmotto “Antikes Griechenland” das Olympische Feuer entzündet und der Gala-Abend der etwas anderen Art gestartet. Weiss, edel, intellektuell, selbstironisch – eine pure Gönnung.

post

Also Luzern: Save the Date!

Den letzten legendären Kick Ass Award kannst du dir hier zur Vorbereitung nochmals zu Gemüte führen:

Hier gehts zu den Nominationen fürs beste Luzerner Album 2016.

Hier gehts zum Voting für den besten Luzerner Video-Clip 2016.


clear
Urs Hodel, 21:25 26.12.2016

Long Tall Jefferson Best Song: Old Friend. Klarheit. Echt. Guter Text. Musik ohne Firlefanz. Weiter so.
Urs Borer, 10:43 24.12.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs × = 30

Verwandte Posts
Sprechstunde Halbwertszeit in Fukushima
23.03.2017 – Vor sechs Jahren ist eine der grössten atomaren Katastrophen passiert. Ein Tsunami traf am 11. März das Atomkraftwrek in Fukushima. Viele Menschen sterben und die Überlebenden ziehen weg. Doch er entschied sich zu bleiben: Naoto Matsumura pflügt weiterhin seine Felder und füttert seine Tier

Stooszyt Vereinisch – Pfadi Luzern
23.03.2017 – Selber ein kleiner Verein, ist das Radio 3FACH interessiert an dem Engagement und den Geschichten, die in den Vereinen von ganz Luzern schlummern. Vereine übernehmen eine wichtige Funktion in unserer Gesellschaft und bieten Raum für Träume, Freundschaft, Ausgleich und Austausch – und deswe

Stooszyt SBB: Entgleisung legt Luzern lahm
22.03.2017 – Kurz vor 14.00 Uhr ist heute Mittwoch ein Zug der Trenitalia kurz nach der Abfahrt aus dem Bahnhof Luzern "aus den Schienen gesprungen und entgleist," wie die SBB gegenüber 3FACH erklärt. Dabei ist ein Wagen gekippt und eine Fahrleitung zerstört worden. Die beschädigte Fahrleitung sta

Reimstunde Kush Karisma hält auch im Spagat die BÂLΩNCE
22.03.2017 – Kush Karisma kennt man als CH-Rap-Fan schon lange. Der Rapper aus Basel beliefert die Szene seit einiger Zeit mit frischem Sound. Mit seiner Crew K.W.A.T. rasierte er auch schon einige SRF Bounce Cyphers. Sein neustes Werk nennt sich "BÂLΩNCE" und ist ein Spagat zwischen hartem Strassenrap und

Stooszyt Rhob Cunningham bringt irische Luft
22.03.2017 – Der irische Akzent verrät seine Herkunft, seine Musik kommt aber von ganz Europa. Rhob Cunningham, seines Zeichens Singer/Songwriter, hat sein Album in Island, Paris und Berlin aufgenommen. Im Interview erzählte er uns Geschichten über isländische Mücken und berliner Studios und beglück

Stooszyt Luzern 180 – “Pablo”
22.03.2017 – "Luzern 180 - Das Nachtleben aus der Sicht der Arbeitenden" ist eine neue Beitragsreihe, hier auf 3FACH. Sie soll aufzeigen, wer eigentlich hinter all dem Vergnügen steckt, welches wir Woche für Woche erleben dürfen. Manchmal bewegen sie sich im Hintergrund, die Helden der Nacht. Manchmal

Groove Infection Skinheadreggae: Cheekbonians
22.03.2017 – Skinheadreggae entstand in England. Doch auch in Winterthur gibt es Vertreter dieses Genres: Cheekbonians! Yves, Leadsänger und Gitarrist der 5köpfigen Band, war gestern in der Groove Infection zum Interview zu Gast. Wie gut geht's der Szene? Wieso feiern Skinheads lieber zum Sound von Djs

Stooszyt 3D-Animations-Workshop am ZOOMZ
21.03.2017 – Thomas Brückler hat mit seinen Schülerinnen und Schülern des Goethe-Gymnasiums in Bensheim den begehrten deutschen Multimediapreis mb21 gewonnen. In seiner Präsentation stellt er gemeinsam mit drei beteiligten Schülerinnen und Schülern die faszinierende Welt der 3D-Computer-Animation vor u

Back to Top