infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere



Events (881) KICK ASS AWARD (91)
Playlist

09:18Hundred Waters: Boreal
09:14Houndmouth: Penitentiary
09:11Girls: Martina Martine
09:06Jon Hopkins: Immunity (with
09:02Natural Child: I'm Gonna Try
08:59Estrangers: Cape Fear
08:53Khun Narin: Lam Phu Thai #1
08:48Alex G: Salt
08:41La Femme: It's Time to Wa
08:39Olaf Kirchgraber: Blickchäs

Ganze Playlist   Tinnitus
Kick Ass Award 2016: Song Voting

post

Wenn die Volière am Inseli langsam ihre Tore schliesst, die Geburtstagsparty von Radio 3FACH Geschichte ist und unzählige Schaufenster wieder mit verstaubtem Weihnachtsschmuck geschmückt werden, weiss man, dass das Jahresende langsam näher rückt. Höchste Zeit, um auf ein bewegendes 2016 zurückzublicken und den besten Luzerner Song des Jahres mit dem Kick Ass Award zu prämieren.

kick-ass-award-2015-4

Luzern – der Kanton der Schweine, Spiess-Hegglin erhält Höschen an 3FACH-Gala, Salle Modulable – definitiv vom Tisch, Funk Am See in der Krise oder Gundula, die Welt spricht über Luzern.

kick-ass-award-2015-1
Das wird auch am Mittwoch, 04. Januar 2017 wieder der Fall sein. Dann heisst es nämlich wieder: KICK ASS AWARD 2016.

kick-ass-award-2015-3
JA! wir suchen wieder den besten Luzerner Song des Jahres 2016. Letztes Jahr räumte ,,Hanreti” mit “The Thrill Is Gone” den begehrten Preis ab.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und auch dieses Jahr, wählst du mit, wer den Preis (3`000 Franken) und die Siegertrophäe “Knut” in der Schüür entgegennehmen darf.

kick-ass-award
Nebst dem sich auch dieses Jahr die Bands wieder gegenseitig Stimmen geben können – und zur einen Hälfte also selbst über Sieg oder Niederlage entscheiden – bestimmst auch du zur fünfzig Prozent, per SMS-Voting, über den Erfolg der Nominierten .

kick-ass-award-2015-2

Das SMS-Voting startet am Donnerstag 01. Dezember und Endet am Dienstag 27. Dezember 2016 um 23:59.

Und so funktioniert es: SMS “3FACH xx” (xx = Startnummer, siehe unten) an die Nummer 880. (Achtung: zwischen “3FACH” und der “xx” Startnummer befindet sich ein Abstand)

(Ein SMS kostet dich 60 Rappen. Jede Rufnummer wird nur einmal gezählt.)

Die 25 Nominierten Songs im Überblick:

3FACH 01: TBRW & LITTLE MISS SUNSHINE – CHOLLO (Reimstunde Nomination)

3FACH 02: GAIA – THICK PINE WOOD (Indianer Nomination)

3FACH 03: MARASH & DAVE – REAL

3FACH 04: FLEW – LAPUTA

3FACH 05: VISIONS IN CLOUDS – TIME (Gaffa Nomination)

3FACH 06: MÖPED LADS – SEDEL

3FACH 07: DUOBIOS – UNCHAINED

3FACH 08: YSER – PIECE OF ME (Gaffa Nomination)

3FACH 09: KAPNORTH – A HELPING HAND

3FACH 10: VISU – E RICHTIGE MAA

3FACH 11: HANRETI – PUSHERMAN

3FACH 12: GEILERASDU – 8 KILOMETER (Reimstunde Nomination)

3FACH 13: HARDY – MUCHO GUAPO

3FACH 14: DUB SPENCER & TRANCE HILL – DEEP DIVE DUB (Groove Infection Nomination)

3FACH 15: M`GHADI – THE WORD (Groove Infection Nomination)
Long T

3FACH 16: THE CHURCHHILL GARDEN – THE 8TH DAY (FEAT. OMEGA VAQUE)

3FACH 17: LONG TALL JEFFERSON – OLD FRIEND

3FACH 18: MIMIKS – POULET MET RIIS

3FACH 19: ROLF LAUREIJS – FCL (LCM/Hallo Echo Nomination)

3FACH 20: SOUS SOL – MY EYES (Stromstoss Nomination)

3FACH 21: LUCA VALLANTE – HIGHER (Stromstoss Nomination)

3FACH 22: KEEP TALKING – HIGH HANDED (Pamir Nomination)

3FACH 23: DEAD PONY CLUB – PARALYZED (Pamir Nomination)

3FACH 24: TOUCH – BEACH (Indianer Nomination)

3FACH 25: DIETRICH & STROLCH MOLOCH

Die Nominierten für den besten Luzerner Song wurden von der 3FACH-Musikredaktion, sowie den verschiedenen Music-Specials des Senders ausgewählt.

Nebst dem besten Luzerner Song, dem besten Luzerner Album und ein paar weiteren Bestheiten, wird dieses Jahr am Kick Ass Award ausserdem auch erstmals das beste Luzerner Musikvideo (klicke zum Online-Voting hier) gekürt.

Natürlich ist es das mit diesen drei Awards jedoch noch nicht gewesen; eine unterhaltsame Show und weitere verschiedenste Awardverleihungen erwarten dich am 4. Januar in der Schüür.

Um 20.00 Uhr wird ganz gemäss dem Abendmotto “Antikes Griechenland” das Olympische Feuer entzündet und der Gala-Abend der etwas anderen Art gestartet. Weiss, edel, intellektuell, selbstironisch – eine pure Gönnung.

post

Also Luzern: Save the Date!

Den letzten legendären Kick Ass Award kannst du dir hier zur Vorbereitung nochmals zu Gemüte führen:

Hier gehts zu den Nominationen fürs beste Luzerner Album 2016.

Hier gehts zum Voting für den besten Luzerner Video-Clip 2016.


clear
Urs Hodel, 21:25 26.12.2016

Long Tall Jefferson Best Song: Old Friend. Klarheit. Echt. Guter Text. Musik ohne Firlefanz. Weiter so.
Urs Borer, 10:43 24.12.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


− 3 = fünf

Verwandte Posts
Vekal Lo + Leduc im Interview
29.04.2017 – Es ist wohl das Highlight des heutigen Ausgangsprogramm in Luzern: Das ausverkaufte Konzert vom Berner Rap-Duo Lo&Leduc in der Schüür.  Knapp drei Jahre sind vergangen nach ihrem Erstling "Zucker fürs Volk". Jetzt im März haben sie ihre neue Scheibe "Ingwer und Ewig" veröffentlicht. Im

Stooszyt Stanser Musiktage – Das war der Freitag
28.04.2017 – Es pisst auch am Freitag an den Stanser Muisigtäge hinnä, de Rägä chunnt nidsi...oder so. ABER das mochte unsere Festivalstimmung auch an Festivaltag 4 und Übertragungstag 2 nicht mindern. Siehe das Gesicht von Moderator Joel: Festivalleiterin Esther Unternährer (unsere Ex-3FACH Ges

Sprechstunde Filme über das Leben in Shanghai
27.04.2017 – Shanghai: Eine rasch wachsende Stadt und ein faszinierender Ort für Innovation und Entwicklung. Welche Auswirkung hat diese schnelle Veränderung auf die jungen StadtbewohnerInnen? Eine Gruppe aus neun Schweizer FilmemacherInnen ist mit der Kamera im Gepäck nach Shanghai gereist und hat junge

Stooszyt Stiff Upper Lip? Nicht mit Raime
27.04.2017 – Ein verregneter Tag in Luzern. Das optimale Wetter zum mit Joe und Tom über die Londoner Musikszene und Musik allgemein zu reden. Und zum in den Südpol gehen und sich die beiden im Duo als Raime live reinziehen. Raime versteht elektronische Kompositionen als physische und psychische Kraft.

Stooszyt Samm Henshaw ist Blue Balls Face 2017
27.04.2017 – Schon bals ists wieder Juli, schon bald ist's wieder Blue Balls Zeit! Heute war die Medienkonferenz zum diesjährigen Festival rund um das Seebecken. Unter anderem wurde das Festival-Face bekannt, dieses Jahr ist es der Londoner Soul-Newcomer Samm Henshaw. Wir waren vor Ort im Luzernerhof

 
Stooszyt Stanser Musiktage – das war der Mittwoch
26.04.2017 – Die Welt zu Gast in Stans und 3FACH mittendrin - die Stanser Musiktage finden zum 22. Mal statt. Unser Übertragungswagen wurde in Stans, vor leider vernebeltem Bergpanorama, geparkt und hat diverse Interviewgäste empfangen. Wir sind LIVE von den Stanser Musiktagen! Heute u.a. mit dem L

Stooszyt Musik aus aller Welt an den Stanser Musiktagen
25.04.2017 – Die Stanser Musiktage sind von der zentralschweizer Festivalagenda nicht wegzudenken, bereits zum 22. Mal zeigt sich die nidwaldner Stadt in einer bunten, fröhlichen Manier, und liefert den Soundtrack dazu in x-facher Ausführung. Was als kleines Jazzfestival begann, nimmt nun während 6 Tagen

Krass Politic Was meinen die Jungen?
25.04.2017 – Der erste Abschnitt im Rennen um die Präsidentschaft ist passé. Frankreich hat ein erstes Mal gewählt und es ist klar: Die Stichwahl fällt zwischen Marine Le Pen und Emmanuel Macron. Die Türkei entschied sich knapp für das Verfassungsreferendum und somit für ein Präsidialsystem. Zwei

Back to Top