infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



Events (941) KICK ASS AWARD (91)
Playlist

15:47Lawrence Rothman: Jordan (feat. K
15:41Flamingods: Mountain Man (C
15:39Bus Vipers: Palace
15:35Laurel: Shells
15:31Trettmann: Fast Forward fe
15:24Gents: Lost In The Cit
15:16Shame: Concrete
15:12Ducktails: Light A Candle
15:06Jonti: Sleeping and Fa
15:03Hanreti: Green In Green

Ganze Playlist   Tinnitus
Kick Ass Award 2016: Song Voting

post

Wenn die Volière am Inseli langsam ihre Tore schliesst, die Geburtstagsparty von Radio 3FACH Geschichte ist und unzählige Schaufenster wieder mit verstaubtem Weihnachtsschmuck geschmückt werden, weiss man, dass das Jahresende langsam näher rückt. Höchste Zeit, um auf ein bewegendes 2016 zurückzublicken und den besten Luzerner Song des Jahres mit dem Kick Ass Award zu prämieren.

kick-ass-award-2015-4

Luzern – der Kanton der Schweine, Spiess-Hegglin erhält Höschen an 3FACH-Gala, Salle Modulable – definitiv vom Tisch, Funk Am See in der Krise oder Gundula, die Welt spricht über Luzern.

kick-ass-award-2015-1
Das wird auch am Mittwoch, 04. Januar 2017 wieder der Fall sein. Dann heisst es nämlich wieder: KICK ASS AWARD 2016.

kick-ass-award-2015-3
JA! wir suchen wieder den besten Luzerner Song des Jahres 2016. Letztes Jahr räumte ,,Hanreti” mit “The Thrill Is Gone” den begehrten Preis ab.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und auch dieses Jahr, wählst du mit, wer den Preis (3`000 Franken) und die Siegertrophäe “Knut” in der Schüür entgegennehmen darf.

kick-ass-award
Nebst dem sich auch dieses Jahr die Bands wieder gegenseitig Stimmen geben können – und zur einen Hälfte also selbst über Sieg oder Niederlage entscheiden – bestimmst auch du zur fünfzig Prozent, per SMS-Voting, über den Erfolg der Nominierten .

kick-ass-award-2015-2

Das SMS-Voting startet am Donnerstag 01. Dezember und Endet am Dienstag 27. Dezember 2016 um 23:59.

Und so funktioniert es: SMS “3FACH xx” (xx = Startnummer, siehe unten) an die Nummer 880. (Achtung: zwischen “3FACH” und der “xx” Startnummer befindet sich ein Abstand)

(Ein SMS kostet dich 60 Rappen. Jede Rufnummer wird nur einmal gezählt.)

Die 25 Nominierten Songs im Überblick:

3FACH 01: TBRW & LITTLE MISS SUNSHINE – CHOLLO (Reimstunde Nomination)

3FACH 02: GAIA – THICK PINE WOOD (Indianer Nomination)

3FACH 03: MARASH & DAVE – REAL

3FACH 04: FLEW – LAPUTA

3FACH 05: VISIONS IN CLOUDS – TIME (Gaffa Nomination)

3FACH 06: MÖPED LADS – SEDEL

3FACH 07: DUOBIOS – UNCHAINED

3FACH 08: YSER – PIECE OF ME (Gaffa Nomination)

3FACH 09: KAPNORTH – A HELPING HAND

3FACH 10: VISU – E RICHTIGE MAA

3FACH 11: HANRETI – PUSHERMAN

3FACH 12: GEILERASDU – 8 KILOMETER (Reimstunde Nomination)

3FACH 13: HARDY – MUCHO GUAPO

3FACH 14: DUB SPENCER & TRANCE HILL – DEEP DIVE DUB (Groove Infection Nomination)

3FACH 15: M`GHADI – THE WORD (Groove Infection Nomination)
Long T

3FACH 16: THE CHURCHHILL GARDEN – THE 8TH DAY (FEAT. OMEGA VAQUE)

3FACH 17: LONG TALL JEFFERSON – OLD FRIEND

3FACH 18: MIMIKS – POULET MET RIIS

3FACH 19: ROLF LAUREIJS – FCL (LCM/Hallo Echo Nomination)

3FACH 20: SOUS SOL – MY EYES (Stromstoss Nomination)

3FACH 21: LUCA VALLANTE – HIGHER (Stromstoss Nomination)

3FACH 22: KEEP TALKING – HIGH HANDED (Pamir Nomination)

3FACH 23: DEAD PONY CLUB – PARALYZED (Pamir Nomination)

3FACH 24: TOUCH – BEACH (Indianer Nomination)

3FACH 25: DIETRICH & STROLCH MOLOCH

Die Nominierten für den besten Luzerner Song wurden von der 3FACH-Musikredaktion, sowie den verschiedenen Music-Specials des Senders ausgewählt.

Nebst dem besten Luzerner Song, dem besten Luzerner Album und ein paar weiteren Bestheiten, wird dieses Jahr am Kick Ass Award ausserdem auch erstmals das beste Luzerner Musikvideo (klicke zum Online-Voting hier) gekürt.

Natürlich ist es das mit diesen drei Awards jedoch noch nicht gewesen; eine unterhaltsame Show und weitere verschiedenste Awardverleihungen erwarten dich am 4. Januar in der Schüür.

Um 20.00 Uhr wird ganz gemäss dem Abendmotto “Antikes Griechenland” das Olympische Feuer entzündet und der Gala-Abend der etwas anderen Art gestartet. Weiss, edel, intellektuell, selbstironisch – eine pure Gönnung.

post

Also Luzern: Save the Date!

Den letzten legendären Kick Ass Award kannst du dir hier zur Vorbereitung nochmals zu Gemüte führen:

Hier gehts zu den Nominationen fürs beste Luzerner Album 2016.

Hier gehts zum Voting für den besten Luzerner Video-Clip 2016.


clear
Urs Hodel, 21:25 26.12.2016

Long Tall Jefferson Best Song: Old Friend. Klarheit. Echt. Guter Text. Musik ohne Firlefanz. Weiter so.
Urs Borer, 10:43 24.12.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben − = 2

Verwandte Posts
 
Vekal Von Grosis Hütte auf den Südpol Dancefloor
21.10.2017 – Angefangen hat bei Livio alles in Grosis Hütte. Zusammen mit seinem Bruder schmiss er beinahe wöchentlich Homefeten mit bis zu 80Leuten inklusive DJ-Sets. Mittlerweile ist er Teil des neuen Technolabels Nachtsicht. Das Luzerner Label setzt auf Regionalität. Das spürt man auch beim LineUp im Süd

 
Gassenhauer Soldi wieder auf der 1!
21.10.2017 – !VOTE HIER FÜR ALLE BANDS! Der erste Rapper, der den Kick Ass Award für den besten Song gewonnen hat - Soldi auf Platz 1 im Gassenhauer! 1. 3 Eidgenosseweg (Prod. by Michael Joller) Soldi 2. Deadly Valentine Charlotte Gainsbourg 3. Everest Klangstof 4. Carry On Daphni

Stooszyt Rapper ALI releast Erstling “Erol”
20.10.2017 – Es ist wohl das ehrlichste und persönlichste Album, das die Schweizer Rapszene dieses Jahr zu sehen bekommen hat. Das Album Erol von ALI. Der Rapper ALI aus Chur liess sich fünf Jahre Zeit, bis er seinen Erstling Erol releaste. Es war schon fast ein Runninggag unter den Rappern, denn das Album

 
Stromstoss Heimlich Knüller im Uferlos – 2×2 Gästelistenplätze gewinnen
20.10.2017 – Heimlich Knüller der Mann der alles (spielen) kann, ist zurück im Uferlos. Im Aprill 2016, war Heimlich Knüller bereits einmal zu Gast im luzerner Uferlos, wer Ihn da verpasste, oder vielleicht sogar nicht kannte, hat heute Abend die nächste Gelegenheit sich Ihn und seine Sounds zu gönnen.

Stooszyt Liza Flume zum ersten Mal in der Schweiz!
19.10.2017 – Eigentlich wollte sie Pilotin, später professionelle Baseketball Spielerin werden. Erst mit 19 Jahren hat sie ihre Liebe zur Musik entdeckt. Liza Flume hat ihre erste EP "Full Stream Ahead" alleine und mit einem Loop-Gerät aufgenommen. Ihre neuste EP "Spain" hingegen, wurde mit einer Band prod

 
Spielgruppe Das neue Huawei und vieles mehr, das war die Spielgruppe!
18.10.2017 –     Das neue Huawei Mate 10 ist auf dem Markt und das Wort konkurrenzstark beschreibt es wohl am besten. 4000 Milliampere sorgen für 20 Stunden vollsten Videogenuss am Stück und 30 Stunden Telefon-Spass. 20 Megapixel bringt das neue Flagschiff der Nummer 3 der Smartphone Her

 
Reimstunde RAUCH IN CASABLANCA DAS GANJA
18.10.2017 – ...Bon Voyage! Kaum einer eroberte die Deutsche Rap-Szene so sehr, wie Miami Yacine. Mit seiner Hymne "Kokaina" gelang ihm der totale Durchbruch und knackte einen Rekord: Kein deutsches Rap-Video hat so viele Klicks, wie "Kokaina". Momentan sind es 90 Millionen! Mit seiner Single "Bon Voy

Groove Infection strictly acoustic! worldwide!
17.10.2017 – Was passiert, wenn Reggaemusiker auf dröhnende Bässe, fette Drums und E-Gitarren verzichten? Die Groove Infection widmete sich zwei Stunden lang ausschliesslich akkustischen Songs. Bei der Sendung wechselten sich langsame Pop-Schrumm-Schrumm-Songs mit energetischen Acoustic-Dancehall-Nummer

Back to Top