infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



Events (956) KICK ASS AWARD (98)
Playlist

15:34Transfigure: Breathe
15:33Mimiks: Alles oder nüd
15:25Trust: Sulk
15:15Nuitunit: Cats Dolphins W
15:05One Sentence. Supervisor feat. Bahur Ghazi: Onomatopoeia
15:01The Walters: Shes Gonna Leav
14:55TEN FÉ: Twist Your Arm
14:51Hermann: Gebore i de USA
14:47Pete Molinari: Hang My Head in
14:44Stereo Luchs: Alles OK feat.

Ganze Playlist   Tinnitus
Kick Ass Award 2016: Song Voting

post

Wenn die Volière am Inseli langsam ihre Tore schliesst, die Geburtstagsparty von Radio 3FACH Geschichte ist und unzählige Schaufenster wieder mit verstaubtem Weihnachtsschmuck geschmückt werden, weiss man, dass das Jahresende langsam näher rückt. Höchste Zeit, um auf ein bewegendes 2016 zurückzublicken und den besten Luzerner Song des Jahres mit dem Kick Ass Award zu prämieren.

kick-ass-award-2015-4

Luzern – der Kanton der Schweine, Spiess-Hegglin erhält Höschen an 3FACH-Gala, Salle Modulable – definitiv vom Tisch, Funk Am See in der Krise oder Gundula, die Welt spricht über Luzern.

kick-ass-award-2015-1
Das wird auch am Mittwoch, 04. Januar 2017 wieder der Fall sein. Dann heisst es nämlich wieder: KICK ASS AWARD 2016.

kick-ass-award-2015-3
JA! wir suchen wieder den besten Luzerner Song des Jahres 2016. Letztes Jahr räumte ,,Hanreti” mit “The Thrill Is Gone” den begehrten Preis ab.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und auch dieses Jahr, wählst du mit, wer den Preis (3`000 Franken) und die Siegertrophäe “Knut” in der Schüür entgegennehmen darf.

kick-ass-award
Nebst dem sich auch dieses Jahr die Bands wieder gegenseitig Stimmen geben können – und zur einen Hälfte also selbst über Sieg oder Niederlage entscheiden – bestimmst auch du zur fünfzig Prozent, per SMS-Voting, über den Erfolg der Nominierten .

kick-ass-award-2015-2

Das SMS-Voting startet am Donnerstag 01. Dezember und Endet am Dienstag 27. Dezember 2016 um 23:59.

Und so funktioniert es: SMS “3FACH xx” (xx = Startnummer, siehe unten) an die Nummer 880. (Achtung: zwischen “3FACH” und der “xx” Startnummer befindet sich ein Abstand)

(Ein SMS kostet dich 60 Rappen. Jede Rufnummer wird nur einmal gezählt.)

Die 25 Nominierten Songs im Überblick:

3FACH 01: TBRW & LITTLE MISS SUNSHINE – CHOLLO (Reimstunde Nomination)

3FACH 02: GAIA – THICK PINE WOOD (Indianer Nomination)

3FACH 03: MARASH & DAVE – REAL

3FACH 04: FLEW – LAPUTA

3FACH 05: VISIONS IN CLOUDS – TIME (Gaffa Nomination)

3FACH 06: MÖPED LADS – SEDEL

3FACH 07: DUOBIOS – UNCHAINED

3FACH 08: YSER – PIECE OF ME (Gaffa Nomination)

3FACH 09: KAPNORTH – A HELPING HAND

3FACH 10: VISU – E RICHTIGE MAA

3FACH 11: HANRETI – PUSHERMAN

3FACH 12: GEILERASDU – 8 KILOMETER (Reimstunde Nomination)

3FACH 13: HARDY – MUCHO GUAPO

3FACH 14: DUB SPENCER & TRANCE HILL – DEEP DIVE DUB (Groove Infection Nomination)

3FACH 15: M`GHADI – THE WORD (Groove Infection Nomination)
Long T

3FACH 16: THE CHURCHHILL GARDEN – THE 8TH DAY (FEAT. OMEGA VAQUE)

3FACH 17: LONG TALL JEFFERSON – OLD FRIEND

3FACH 18: MIMIKS – POULET MET RIIS

3FACH 19: ROLF LAUREIJS – FCL (LCM/Hallo Echo Nomination)

3FACH 20: SOUS SOL – MY EYES (Stromstoss Nomination)

3FACH 21: LUCA VALLANTE – HIGHER (Stromstoss Nomination)

3FACH 22: KEEP TALKING – HIGH HANDED (Pamir Nomination)

3FACH 23: DEAD PONY CLUB – PARALYZED (Pamir Nomination)

3FACH 24: TOUCH – BEACH (Indianer Nomination)

3FACH 25: DIETRICH & STROLCH MOLOCH

Die Nominierten für den besten Luzerner Song wurden von der 3FACH-Musikredaktion, sowie den verschiedenen Music-Specials des Senders ausgewählt.

Nebst dem besten Luzerner Song, dem besten Luzerner Album und ein paar weiteren Bestheiten, wird dieses Jahr am Kick Ass Award ausserdem auch erstmals das beste Luzerner Musikvideo (klicke zum Online-Voting hier) gekürt.

Natürlich ist es das mit diesen drei Awards jedoch noch nicht gewesen; eine unterhaltsame Show und weitere verschiedenste Awardverleihungen erwarten dich am 4. Januar in der Schüür.

Um 20.00 Uhr wird ganz gemäss dem Abendmotto “Antikes Griechenland” das Olympische Feuer entzündet und der Gala-Abend der etwas anderen Art gestartet. Weiss, edel, intellektuell, selbstironisch – eine pure Gönnung.

post

Also Luzern: Save the Date!

Den letzten legendären Kick Ass Award kannst du dir hier zur Vorbereitung nochmals zu Gemüte führen:

Hier gehts zu den Nominationen fürs beste Luzerner Album 2016.

Hier gehts zum Voting für den besten Luzerner Video-Clip 2016.


clear
Urs Hodel, 21:25 26.12.2016

Long Tall Jefferson Best Song: Old Friend. Klarheit. Echt. Guter Text. Musik ohne Firlefanz. Weiter so.
Urs Borer, 10:43 24.12.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 + drei =

Verwandte Posts
 
Gassenhauer Stereo Luchs auf der 1!
16.12.2017 – Neu auf der 1! Stereo Luchs schlägt mit "Lince" immernoch grosse Wellen. Diese Woche schafft er es zum 1. mal auf die Spitze des Gassenhauers. Hör dir den Liveauftritt mit Trettmann an und danach "Ufe" mit Pronto. 1. Alles Ok feat. Trettmann Stereo Luchs 2. Co

 
Mittaxinfo Adventskalender 2017
15.12.2017 – Die ersten Schneeflöckli sind bereits gefallen, das Jahr neigt sich dem Ende zu - es ist Dezember und somit Zeit für unseren 3FACH Adventskalender. Dieses Jahr testen wir das Weihnachtswissen unserer 3Fach MitarbeiterInnen - jeden Tag beantworten sie eine Frage, die irgendwie mit dem Fest der

Sprechstunde Literaturzitat in der limited Christmas Edition
14.12.2017 – Hochgestochene Monologe, unentwirrbare Dialoge, ausufernde Beschreibungen: Das "Literaturzitat" stellt das 3FACH-Team immer wieder vor unlösbare Probleme. Passagen aus Meilensteinen der Literaturgeschichte sollen den richtigen Werken zugeordnet werden. Tönt simpel, ist es aber nicht. In der Ad

 
blog 5 gute Gründe gegen “NoBillag”
14.12.2017 – Am 4. März stimmen wir über die NoBillag-Initiative ab. Diese fordert die Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren. Mit diesen Gebühren werden die SRG sowie 21 regionale Radio- und 13 regionale Fernsehstationen finanziert. Das betrifft auch Radio 3FACH. Als werbefreies, nicht gewinnorienti

 
blog Kick Ass Award – Voting!
14.12.2017 – Heilandzack, was wurde dieses Jahr wieder alles geschuftet in der Luzerner Musikszene! Fast monatlich wurden – manchmal sogar täglich mehrere – Songs geboren und Musikfans glücklich gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, den besten Luzerner Song des Jahres 2017 zu küren. Das SMS-Voting fü

Groove Infection Soundsystemsession aka Bomboclaat!
13.12.2017 – Was im Frühling super funktioniert hat, wurde gestern nochmals eine Nummer grösser fortgesetzt: 9 Artists, 2 Mics und massenhaft Riddims (und Beats) in einer Groove Infection auf Höchstflamme! Cookie The Herbalist, Collie Herb, Etobasi, Easy Yves (Schwellheim), Junia Bardo, Yasta und die b

LATZ Rapper f*cken im SRF
12.12.2017 – Die beiden deutschen Rapper "Kollegah und Farid Bang" sind mit ihrem Song "Ave Maria" in den Schweizer Single-Charts gelandet. Der Song war deshalb am Sonntag Nachmittag in der Hitparade auf SRF 3 zuhören. Für einige Hörer war dies aber zu viel. Denn im Song kommen Zeilen wie z.B: "ich f*ck s

Stooszyt Noga Erez und ihre Wünsche
11.12.2017 – "Ich weiss, man sagt 'Dream Big'. Aber meine Träume sind realistisch. Ich träume immer vom nächst-grossen Ding. Das hält meine Motivation am Laufen." Noga Erez ist bekannt für ihren "hässigen Polit-Electro-Pop". Im Interview hat sie durchaus das ein oder andere politische Statement

Back to Top