Krass Politic

Die Gundi und der Gundula zu Gast

19.04.2016

Gundula ist erst vor zehn Tagen geboren und doch polarisiert sie schon stark. Verschiedene linke Parteien sprechen sich für die Nutzung des seit mehreren Jahren leerstehenden Hauses aus. Die BDP spricht sich gegen die Besetzung der Stadtvilla aus, beziehungsweise unterstützt sie, als politische Partei, keine kriminellen Handlungen.

In der Nachbarschaft und auch in der Luzerner Bevölkerung trifft Gundula auf viel Wohlwollen. Es sei schön, dass das grosse Haus wieder belebt werde, hört man von verschiedenen Seiten. Doch Jörgen Bodum, der Besitzer, möchte sich trotz Bemühen der Aktivisten, nicht mit diesen direkt über die Zukunft des Projekts unterhalten.

Wir haben mit Nico Planzer, BDP, telefoniert und konfrontieren Gundi und Gundula – zwei Menschen, die bei Gundula mitwirken, mit dem Statement des Politikers. Sie erzählen uns unteranderem auch warum und wie es denn zu Gundula gekommen ist.

Hast du die Sendung verpasst? Dann höre sie dir hier an:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?