Sprechstunde

Zwischen Kunst und Werbung: Weltformat Plakatfestival

14.09.2017

Plakate sind omnipräsent. Ob an Hauswänden, auf Club-WCs oder als Anzeigen auf Websites: Täglich ist man einer regelrechten Bildflut ausgesetzt. Das "Weltformat" Plakatfestival schaut bei diesem Medium genauer hin.

Ende September bis anfangs Oktober präsentiert das Festival eine breite Palette lokaler, nationaler, und internationaler Plakatgestaltung. Es gibt verschiedene Ausstellungen, Workshops, sowie einen Grafik-Bazar zu besuchen. Zu diesem Anlass hatte die Sprechstunde Erich Brechbühl (im Bild) zu Gast. Der Grafiker ist Gründungsmitglied des Vereins "Weltformat" und präsidiert diesen. Gemeinsam wurde der Frage auf den Grund gegangen, wie sich das Medium "Plakat" in den Zeiten der Digitalisierung zu schlagen weiss. Und man erfährt im Podcast, ob ein Plakat Kunst ist oder eben nicht:

Eine kleine Auswahl an Plakaten, welche zu bestaunen sein werden:  

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?