Stooszyt

Gundula: Ist Journalismus erlaubt?

24.04.2017

Gundula gibt zu reden. Heute hat die Luzerner Polizei bekannt gegeben, dass 27 Personen im Zusammenhang mit der Besetzung im April 2016 zu Geldstrafen verurteilt worden sind. Unter ihnen eine Journalistin von zentralplus.

Diese habe sich illegal verhalten und Hausfriedensbruch begangen, sagt die Staatsanwaltschaft. Sie habe dem öffentlichen Interesse folgend journalistisch gearbeitet, sagt zentralplus. Wir haben mit beiden gesprochen.

Zu unserer Berichterstattung zur zweiten Besetzung an der Obergrundstrasse 101, inklusive der Bilder des verwahrlosten Gebäudes an der Obergrundstrasse 99 - ein Jahr nachdem die Liegenschaft von den Besetzern freiwillig geräumt wurde - gehts hier (klicken).

(3FACH berichtete ausserdem zum Thema: 10.04.16, 11.04.16, 19.04.16, 22.04.16, 27.04.16)

(Den Kommentar von zentralplus Geschäftsführer Christian Hug liest du hier.)

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?