infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



Sendungen (827) Stooszyt (338)
Playlist

08:06ID3: Blossom (feat.
08:02Mavi Phoenix: Janet Jackson
07:54Warhaus: The Good Lie
07:54Balthazar: Fifteen Floors
07:48Lady Lamb The Beekeeper: Billions Of Eye
07:44Woodsman: Parallel Minds
07:40The Harpoons: Reassurance
07:34Look Vibrant: Numb Your Spiri
07:29Tourist: We Stayed Up Al
07:22Fai Baba: Can't Stop Lovi

Ganze Playlist   Tinnitus
7:00
8:07
9:00

12:00 - 13:30
Mittaxinfo
17:00 - 19:00
Stooszyt
19:00 - 20:00
Spielgruppe
20:00 - 22:00
Reimstunde

Stream Online   Via ITunes
Straight HipHop – Royal Arena Festival

Royal Arena Festival

Ein ganzes Wochenende ins Meer des Hip-Hop eintauchen. Die #3FACHfestivalsaison zog unsere Korrespondenten Jana und Roman dieses Wochenende nach Orpund bei Biel. Dort stieg die realste Hip-Hop-Sause des Jahres.

Das Festival startete wie immer bereits bei der Ankunft am Bahnhof in Biel. Wir deckten uns im Coop mit Dosenbier, Eis und Snacks ein und nahmen dann den Shuttle-Bus Richtung Festivalgelände.

Der Campingplatz war schon am Mittag ordentlich überfüllt und wir erkämpften uns einen Platz auf der Wiese an der Aare. Anschliessend wurde zuerst mal richtig Angekommen und das Camping-Feeling eingesogen.

sadfsad

Die ersten Slots waren durch Schweizer Acts geprägt. Ziemlich dunkle Wolken zogen auf.
Als der Sturm seinen Höhepunkt erreichte, waren wir gerade in einem Bunker im Backstage und führten mit “Kaiser&Dimitri” ein kollegiales Interview.

Als sich der Sturm legte, zogen wir uns auf den Campingplatz zurück. Die Zelte und Pavillons standen sichtlich mitgenommen und krumm auf der Wiese. Die Stimmung aber still top.

Am Abend waren Konzerte der ganzen Palette des Rap angesagt. Von Cloud-Rap-Überflieger “RIN” bis zu alt-Meister wie “Cypress Hill” und “Delinquent Habits.”

imgp2067

Am Samstag gab es, nach dem Auskatern, den obligaten Schwumm in der Aare. Am besten lässt sich seine Müdigkeit am Royal nämlich mit einem Sprung von der nahe gelegen Brücke loswerden.

Am Samstagnachmittag waren B-Boy-Battles in der Arena angesagt. Die besten Tänzer des Landes messen sich in 2 vs. 2 Wettkämpfen. Spektakel garantiert!

@royalarena b-boy-battle #3fachfestivalsaison

Ein Beitrag geteilt von Radio 3FACH (@radio3fach) am

Wir trafen anschliessend den Basler Newcomer “Sherry-Ou” und die einzige weibliche Rapperin am Festival “KT Gorique” zum Interview.

Und auch am Samstag konnte man sich wieder nur schwer zwischen Main-, Beat, und Arenastage Konzerten & DJ-Sets entscheiden. “187 Strassenbande”, “Jedi Mind Tricks” und “The Four Owls” waren auf jeden Fall eine sehr gute Wahl. Nach den Konzerten, je nach Energie, gilt es in der Arena noch die (ganze) Nacht durchzutanzen.

Wir tauchten Sonntag schliesslich wieder auf. Der Kater war immens.
Royal Arena Festival, wir kommen wieder!

imgp2122 imgp1996 imgp1945

 

Bild 1 // Royal Arena Festival
Bild 2 – 8 // Radio 3FACH


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× fünf = 45

Verwandte Posts
Groove Infection Dubokaj: Livedub und Interview
21.11.2017 – Begonnen hat alles in der Primarschule mit Blockflöte und Piano. Motivation: Medium. In den 90ern war der Multiinstrumentalist und Produzent Daniel Jakob dann aber einiges engagierter im Mundart-Rock und -Rap unterwegs, später mit der Band Filewile ziemlich erfolgreich und international on Tou

Stooszyt Arbeit und Leben auf 2’542m ü. M.
21.11.2017 – Für viele Menschen sind die Berge der Ort, an dem sie so richtig abschalten und ihren anstrengenden Alltag hinter sich lassen können. Andere finden sich im Alpenraum in ihrer täglich, teils auch stressigen, Arbeit wieder. So eine Person haben wir gefunden und getroffen. Roman Felber ist

 
Pamir Sie prügeln mit Stahlträgern
20.11.2017 – Sie prägten den Industrial Metal wie keine andere Band: Godflesh aus Birmingham gibt es schon bald 30 Jahre. Nach sehr produktiven Anfangsjahren wurde es etwas ruhiger um das Duo. Spätestens mit dem neuen Album Post Self soll sich dies wieder ändern. Die neuste Teufelsbrut aus dem Haus

Kater Katerkurieren mit El Ritschi
19.11.2017 – Diesen Sonntag stand El Ritschi drei Stunden lang Kater-Moderatorin Lina zur Seite und begleitete sie durch den Sonntag Morgen. Gemeinsam sprachen sie über seine 3FACH Zeit als erster Marketing-Leiter und gewannen Einblicke in El Ritschis Anti-Kater-Methoden. Spoiler alert: Haferflöckli! So ne

Stooszyt Dengue Dengue Dengue – Musik zwischen Tradition und Moderität
17.11.2017 – Seit sich Rafael Pereira und Felipe Salmon 2012 zu Dengue Dengue Dengue zusammenschlossen und mit ihrem Erstling "La Alianza Profana" von Lima bis Tokyo für verschwitzte T-Shirts sortgen, kombinieren sie - salopp und vereinfacht gesagt - globale elektronische Musik mit Sounds und Genres aus Sü

Sprechstunde Im Vorzimmer des Chefs
17.11.2017 – Fünf Angestellte befinden sich in einem Raum, in dem es eine "Tür zum Chef" und eine Kaffeemaschine gibt. Sie stehen sich selbst in einer knallharten Konkurrenz gegenüber - und kämpfen um die Hackordnung mit Kampfsport, Training zur Körperkontrolle und Atemübungen. Als menschliche Ressourc

Stooszyt “D’Randebandi isch los!”
16.11.2017 – "Es geht um hochwertige Lebensmittel, faire Arbeitsbedingungen und ökologische Produktionsmethoden." Das fasst so ziemlich zusammen, was der Sinn des Vereins "Randebandi" ist. Auf 0.6 Hektar Land soll Gemüse angebaut werden. Das Gemüse soll dann etwa 150 Leute wöchentlich mit frischstem loka

Stooszyt Zu Zweit Im Künstlerkuchen LA’s
15.11.2017 – "Sibbling" ist das englische Wort für Geschwister. Und genau das sind die ZiBBZ. Coco und Stee sind eigentlich aus Zürich, pendeln aber zwischen der Schweiz und den USA hin und her. In LA wohnen sie in einer fünfköpfigen Künstler WG und verwirklichen ihren Traum, der Musik professionel

Back to Top