infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



musik (1102) Musik Specials (221)
Playlist

11:10Ania Losinger - Mats Eser: Crimson
11:02Kummerbuben: one love
10:57Kevin Drew: And That's All
10:55Dale Earnhardt Jr. Jr.: Habits
10:51Laura Gibson: La Grande
10:43Avi Buffalo: Remember Last T
10:40Field Maps: Action at a Dis
10:36Corbu: Promise Me
10:30Cheek Mountain Thief: Cheek Mountain
10:27Mooryc: You Will Go

Ganze Playlist   Tinnitus
11:00
11:13
13:00

13:00 - 15:00
Gassenhauer
15:00 - 18:00
VEKAL
18:00 - 20:00
Les-Couleurs-Musicales

Stream Online   Via ITunes
Neustadtmusik im Stromstoss

 

neustadtmusik-logo

Am Freitag Abend hatte der Stromstoss einmal mehr eine Perle der elektronischen Musikszene aus Luzern zu Besuch.
Mit Dread j (Samuel Elmiger), Mole (Ivo Glanzmann) und Simon S (Simon Schmid) waren 3 der Hauptverantwortlichen des Labes Neustadtmusik zu Gast in der Sendung.
Die Neustadtmusik steht schon seit mehr als 6 Jahren für qualitative, treibende und deepe Undergroundmusik aus Luzern mit Liebe für das schwarze Gold.
Bereits mehrere Platten der Neustadtmusik sind seit einiger Zeit restlos ausverkauft und werden heiss gehandelt unter Kennern und Liebhabern.

In letzter Zeit war es ziemlich ruhig um das Label aus Luzern. Die letzte EP kam vor mehr als einem Jahr von Dietrich & Strolch mit Nipl & Tipl heraus.
Wie wir erfahren haben, hat sich in der Zwischenzeit viel verändert bei den Luzernern.
Umso mehr freuten wir uns, als wir den neuen Release von Ellroy mit seiner EP, “Sonder” erhalten haben, welche seit dem 11.Oktober auf Vinyl und seit dem 23. Oktober auch Digital erhältich ist.

Die Neue EP klingt gewohnt groovig, deep und Dub lastig – fast ganz nach der Neustadtmusikmanier.
Was aber auf dem neuen Release heraussticht, ist der 3. Track “Pura Vida”.
Auf den ersten Moment etwas Techhouse lastiger und elektronischer, als man es sich es von der Neustadtmusik gewohnt ist. Aber trotzdem ein Song, den man durchaus auf solch einem Release verpacken kann.
Mit den 2 Orginal Tracks vom Künstler aus Montreal (Ellroy) gibt es dazu noch einen Remix von Dread J, der mehr Dub lastiger aber genauso treibend daher kommt.
Ab Montag gibt es die Platte übrigens auch im 3Fach Recordstore in kleiner Stückzahl.

Wie es zu der Zusammenarbeit mit dem kanadischen Künstler Ellroy gekommen ist und wann eine neue EP in den Startlöchern steht, erzählte uns Samuel Elmiger und Ivo Glanzmann im Interview.

Nebst der neuen Platte, gaben Dread J und Ivo Glanzmann gut 3 Stunden lang ihren Sound zum Besten. Die Session kannst du hier im Podcast nachhören. Enjoy!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 2 = sechszehn

Verwandte Posts
Stooszyt Was Musik und Essen gemeinsam haben
20.07.2018 – Es gibt einen Ort in Luzern, der tapfer der Sommerpause strotzt: Die von Hotz: Sommerbox bringt dich mit Kultur durch die heisse Jahreszeit, wenn fast alle Kulturhäuser baden gehen. Heute Abend steht bei ihnen ein Leckerbissen auf dem Programm - wortwörtlich. Bei "Dinner mit Gitarre" bekomm

 
Indianer B77 – Das Konzert auf dem Inseli
20.07.2018 – Die Sonne geht unter, die Lampen sorgen für eine heimelige Atmosphäre, die Brise wirbelt Servietten und Flyer von den Tischen. B77 setzt an und verzaubert das Publikum mit ihrem Set. Nach ihrem Auftritt haben wir sie bei uns im Container für ein kurzes Interview begrüsst. Wie denn wohl ein F

 
Stooszyt Fiegen wir in Zukunft zur Arbeit?
19.07.2018 – Schon seit ein paar Jahrzehnten schwirrt uns die Idee eines fliegendes Auto in unseren Köpfen herum. In Kanada hat die Firma Opener diese Woche den ersten öffentlichen Testflug mit dem Elekroflugzeug "BlackFly" durchgeführt. Darauf wurde auch ein Launch Video veröffentlicht, in welchem man d

Stooszyt Von Bristol ans Blue Balls Festival – das ist “Keir”
19.07.2018 – Kier ist 2018 das "Blue Balls Face" und wird das Festival am Freitag dem 20. Juli eröffnen. Danach finden weitere Konzerte bis am 28.07 in Luzern statt. Mit seiner Band hat er schon jegliche Kneipen in Bristol bespielt & tourt jetzt durch Europa. Um dies zu feiern, kam Kier heute bei

Stooszyt Forever Pavot und der Crossfuck
18.07.2018 – Es ist wohl kein Geheimnis mehr: wir lieben kleine Festivals. Die Musikfester, bei denen nicht 20'000 kreischende Mädels deinen Gehörgang zerstören und der Platz vor der Bühne nicht Stunden vor dem Gig besetzt werden muss. Wir lieben die Festivals, die bislang noch eher unbekannte Künstle

 
blog Odd Beholder – Loneliness
18.07.2018 – Odd Beholder, mittlerweile ein fester Begriff in der Schweizer Musikszene veröffentlicht im kommenden Oktober das Album «All Reality is Virtuel». Das Debüt von Daniela Weinmann wird nach den starken EPs «Lightning» und «Atlas» mit grosser Spannung erwartet. Die Single «Loneiless» gibt

Gaffa What Josephine Saw – das Konzert auf dem Inseli
17.07.2018 – What Josephine Saw haben uns auf dem Inseli besucht und ein wunderschönes Konzert gespielt! Hier gibts' einen Song zum nachhören und schauen, weiter unten die Entweder/Oder Fragerunde in der What Josephine Saw Summeredition.

Vekal Yser im Container
17.07.2018 – Die Luzerner indiepopper Yser brauchen mittlerweile wohl keine grosse Vorstellungsrunde mehr. Sie sind 3FACH Playlist Dauerbrenner, zweifache Kick Ass Award Nominees und immer gern gesehene Interview Gäste. Am letzten Samstag kamen die drei Jungs kurz vor ihrem Auftritt in der Box beim Luzerner

Back to Top