infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



musik (885) Album (248)
Playlist

15:49Twerps: It's Time
15:45The Go! Team: Semicircle Song
15:41Blind Butcher: Alawalawa
15:34Transfigure: Breathe
15:33Mimiks: Alles oder nüd
15:25Trust: Sulk
15:15Nuitunit: Cats Dolphins W
15:05One Sentence. Supervisor feat. Bahur Ghazi: Onomatopoeia
15:01The Walters: Shes Gonna Leav
14:55TEN FÉ: Twist Your Arm

Ganze Playlist   Tinnitus
Tyler, the Creator – Flower Boy

Tyler, the Creator - Flower Boy

Tyler, the Creator, hat letzten Freitag sein neues Album offiziell veröffentlicht. «Flower Boy» ist nun schon das vierte Album des 26-jährigen Amerikaners.

Der Rapper hatte kurz vor der Veröffentlichung von “Flower Boy” einige Schwierigkeiten. Nicht nur sein Instagramaccount wurde gehackt, sondern auch sein Album eine Woche vor der Veröffentlichung geleaked. Sein Sound hat sich aber weiterentwickelt. Das Album «Flower Boy» wirkt erwachsener und reifer.

Zu Beginn seiner Musikkarriere war Tyler vor allem für schockierende Videos und grenzwertige Aussagen bekannt. «Flower Boy» überrascht uns. Denn von diesem Trouble Sound ist nur noch wenig vorhanden. «Flower Boy» wirkt reif. Die Beats erinnern teilweise an den Sound von «The Neptunes». Tyler konnte zudem sogar Featurings mit Frank Ocean, A$AP Rocky oder Lil Wayne an Land ziehen.

In letzter Zeit drehte sich aber nur Wenig um Tylers neues Album «Flower Boy», sondern viel mehr um die Frage seiner sexuellen Orientierung. In der Vergangenheit wurde er zwar manchmal wegen seiner homophoben Lines angefeindet, aber aktuell deuten seine Posts und seine neuen Texte, wie z.B. in “Where This Flower Blooms“, auf Homo- oder mindestens Bi-Sexualität hin.

“Tell these Black kids they could be who they are
Dye your hair blue, shit, I’ll do it too
Look, I smell like Chanel

I never mall gup with my manicured nails
I coconut oil the skin”

In diesen 5 Lines ist das Thema der Homosexualiät, auch im Bezug auf die afroamerikanische Gesellschaft, ziemlich deutlich sichtbar. Diese Bedeutung der Homosexualität darf nicht unterschätzt werden, denn bis heute gibt es keine schwule Leitfigur in der amerikanischen Rapszene.

Das Album von Tyler, the Creator: Flower Boy, unser Album der Kalenderwoche 30:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 + = sechszehn

Verwandte Posts
Gaffa KAA 2017: Blind Butcher
15.12.2017 – Blind Butcher sind vom Gaffa für den Kick Ass Award 2017 in der Kategorie “Bester Song” nominiert worden. Der Song "Alawalawa" ist die Verkörperung vom Disco Trash Sound den Blind Butcher seit schon 7 Jahren auf die Bühne bringen. Ihre Shows sind schrill und immerzu sehr amüsant. Christi

 
blog The Doors – The Doors
15.12.2017 – Unser Klassiker der Woche ist ein Muss für jede Plattensammlung! Auf der Liste der 500 besten Alben des RollingStone mit Platz 42 gekührt ist «The Doors» von der gleichnamigen Band ein richtiges Meisterwerk, das auch nach 50 Jahren kein bisschen in Vergesenheit geraten ist. 196

Stooszyt Camilla Sparksss – nur auf der Bühne solo!
14.12.2017 – Camilla Sparksss ist im jungen Alter von 17 Jahren von ihrer Heimat Kanada ins Tessin gereist. Nachdem sie dort studiert hat, arbeitete sie als Filmemacherin. Diesen Job warf sie dann schnell mal über Bord, als sie Aris kennenlernte und mit ihm die Band "Peter Kernel" gründete. Nebenbei arbeit

Stooszyt KAA 2017: S S S S
14.12.2017 – Samuel Savenberg aka S S S S ist vom Stromstoss für den Kick Ass Award 2017 in der Kategorie "Bester Song" nominiert worden. Sein Sound wird als "düster" beschrieben, er selbst bezeichnet seinen song "The Myth of Combat" aber eher als "härzige Koalabär". Tanzbar ist es wohl nicht für alle,

KICK ASS AWARD KAA 2017: Hermann
14.12.2017 – Hermann werden mit ihrem Song "Plakat" mitlerweile schon auf SRF 3 gespielt. Das  Luzerner Trio Hannes Herger, Jonathan Winkler und Dani Hug haben diesen Sommer ihr Debüt Album "Hermann" rausgebracht. Mit ihrem Song "Gebore i de USA" sind sie für den diesjährigen Kick Ass Award in der Katego

 
blog Die Besten Stücke Der Woche 50
14.12.2017 – Montag, 11.12.17 : Sonny Smith – Pictures Of You Sonny Smith wurde erst kürzlich von niemand Geringerem als Dan Auerbach, bekannt von The Black Keys, unter Vertrag genommen. Dan Auerbach übernahm sogar höchstpersönlich die Produktion von Sonny Smith’s Songs – die Chemie zwischen de

 
3FACH RECORDS 3FACH Records: 15 für 2017
14.12.2017 –   Voilà, die Lieblings Platten vom 3FACH Records mit Jahrgang 17! Alois - Mints a=f/m - Download Blind Butcher - Alawalawa Destroyer - Ken First Hate - A Prayer for the Unemployed Flash Trading - The Golden EP Homeshake - Fresh Air Jeans for Jesus -

Spielgruppe Privatsphäre & Gesichtserkennung
13.12.2017 – Die liebe Privatsphäre ist etwas, das wir uns heute oft erkämpfen müssen - zum grössten Teil auf Grund der sozialen Medien. Doch in China liegt es nicht nur an dir, wie du mit der Veröffentlichung deiner persönlichen Daten umgehst. Momentan werden die chinesischen Staatsbürger schon mit 1

Back to Top