infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



musik (804) Album (231)
Playlist

02:08Tara Jane O'Neil: Wordless In Woo
02:02Ultraísta: Smalltalk (Four
01:56G.Rag & Die Landlergschwister: Ramblin Man (Co
01:53The Orwells: Who Needs You
01:49Lanks: Aurelia (Champa
01:45Jeans For Jesus: Dr Letscht Pops
01:39Lone: Mind's Eye Melo
01:36Skinny Stylus: Roll Deep
01:34Nobunny: Red Light Love
01:29George FritzGerald: Full Circle (fe

Ganze Playlist   Tinnitus
Tyler, the Creator – Flower Boy

Tyler, the Creator - Flower Boy

Tyler, the Creator, hat letzten Freitag sein neues Album offiziell veröffentlicht. «Flower Boy» ist nun schon das vierte Album des 26-jährigen Amerikaners.

Der Rapper hatte kurz vor der Veröffentlichung von “Flower Boy” einige Schwierigkeiten. Nicht nur sein Instagramaccount wurde gehackt, sondern auch sein Album eine Woche vor der Veröffentlichung geleaked. Sein Sound hat sich aber weiterentwickelt. Das Album «Flower Boy» wirkt erwachsener und reifer.

Zu Beginn seiner Musikkarriere war Tyler vor allem für schockierende Videos und grenzwertige Aussagen bekannt. «Flower Boy» überrascht uns. Denn von diesem Trouble Sound ist nur noch wenig vorhanden. «Flower Boy» wirkt reif. Die Beats erinnern teilweise an den Sound von «The Neptunes». Tyler konnte zudem sogar Featurings mit Frank Ocean, A$AP Rocky oder Lil Wayne an Land ziehen.

In letzter Zeit drehte sich aber nur Wenig um Tylers neues Album «Flower Boy», sondern viel mehr um die Frage seiner sexuellen Orientierung. In der Vergangenheit wurde er zwar manchmal wegen seiner homophoben Lines angefeindet, aber aktuell deuten seine Posts und seine neuen Texte, wie z.B. in “Where This Flower Blooms“, auf Homo- oder mindestens Bi-Sexualität hin.

“Tell these Black kids they could be who they are
Dye your hair blue, shit, I’ll do it too
Look, I smell like Chanel

I never mall gup with my manicured nails
I coconut oil the skin”

In diesen 5 Lines ist das Thema der Homosexualiät, auch im Bezug auf die afroamerikanische Gesellschaft, ziemlich deutlich sichtbar. Diese Bedeutung der Homosexualität darf nicht unterschätzt werden, denn bis heute gibt es keine schwule Leitfigur in der amerikanischen Rapszene.

Das Album von Tyler, the Creator: Flower Boy, unser Album der Kalenderwoche 30:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


5 + = zwölf

Verwandte Posts
 
Stooszyt Hermann im Interview
18.08.2017 – Heute Abend spielen die drei Herren von Hermann ein Mitternachtskonzert im Konzerthaus Schüür. Bevor sie am selben Anlass ihr gemeinsames Debut-Kassettli am selbem Event taufen, haben sie uns am Nachmittag im Studio besucht und uns einige Fragen beantwortet. Hermann, das sind die drei Luzär

blog Musik in den Hamburger Docks
18.08.2017 – Wir haben uns schon lange gefreut. Das MS Dockville Festival ist musikalisch der Höhepunkt dieser Festivalsaison. Dieses Wochenende spielen an den Docks in Hamburg unter anderem: Blue Balls Festival-Liebling Tash Sultana, Stromstoss-Geheimtipp Acid Arab oder Rey & Kjavik, die grossen Flume,

Stooszyt Erlemin und der floh
16.08.2017 – Alle 2 Jahre gibt es ein Stück vom Jugendzirkus Tortellini, gespielt im Voralpentheater Luzern. 2017 ist so ein Jahr, und nicht nur das! Vor 30 Jahren wurde der Jugendzirkus gegründet, auf den Strassen vom Brambergquartier. Auch das wird mit dem aktuellen Stück "Erlemin und der Floh" gefeiert

Stooszyt Compagnie Trottvoir auf Tournee
16.08.2017 – Die Compagnie Trottvoir ist seit Mitte Juli unterwegs in den Stätden der Deutschschweiz. Die Gruppierung von sieben SpielerInnen aus Zirkus, Theater und Musik entwickelten gemeinsam ein spielfreudiger, artistischer Abend unter freiem Himmel. Geboten wird mehr als nur ein klassisches Stück. Der

Stooszyt Mariä Himmelfahrt – Waschdaaas?
15.08.2017 – Beinahe alle Luzernerinnen und Luzerner haben heute den Tag irgendwo in der Stadt genossen. Sonnenschein und warme Temperaturen haben die Leute in und an den See gelockt. Wir vom 3FACH kennen aber keine Feiertage. Das Radio läuft 24/7. Heute Morgen haben wir uns gefragt wieso eigentlich alle

Stooszyt Betahome Garden Sessions
14.08.2017 – Luc Fischer lädt heute Abend zu sich nach Hause ein. Sein Zuhause ist ein Einfamilienhaus in Emmenbrücke (Wo? Hier.) und dieses verwandelt sich heute ab 20:00 zu einer Bühne für den Internationalen Elektro-Künstler Moldover. Warum er das tut und warum es sich lohnt dahinzupilgern hörst du

 
blog Pere Ubu – Dub Housing
14.08.2017 – "Dub Housing" ist das zweite Album der experimentellen Rock-Band Pere Ubu. Erschienen 1978 gilt es als jenes Album, mit welchem die Band ihren typischen Stil gebildet hat. Nachdem sich die Band aus Ohio sehr stark im Genre des New Wave bewegte, wurde ihr Sound auf dem Album "Dub Housing" sehr e

 
blog Die Besten Stücke der Woche 33
14.08.2017 – Das Duo Teenage Wildlife veröffentlichte vergangene Woche ihre Debut-EP. Derek Silva und Nadar Ibrahim, beide aus Houston Texas, spielen zwar jeweils in diversen Bands, wollen Teenage Wildlife nun aber zu ihrem Hauptprojekt machen. Und dazu bietet ihre neue EP einen guten Start. Unter anderem d

Back to Top