infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



musik (1102) Album (278)
Playlist

13:32Swimm: Uh Huh
13:28Westerman: Edison
13:25A.C. Freazy: Only One
13:23Young Sizzle: Elevate
13:17Lambchop: The Hustle
13:13YBN Cordae: Old N*ggas
13:10SALES: White Jeans
13:05Future Islands: Long Flight
12:58Sons Of Kemet: Breadfruit
12:52Chet Baker: Doodlin'

Ganze Playlist   Tinnitus
Whitney – Light Upon The Lake: Demo Recordings

whitney

Im Januar 2016 veröffentlichte die Band Whitney ihre Debut Single «No Woman» und wurde mit ihrem Folkpop gleich zum Liebling der Indiewelt.

you-and-me

«Light Upon The Lake», Whitney’s Debut Album, folgte dann im Juni.
Seither reiten die beiden Jungs auf einer richtigen Erfolgswelle.

Nach nur einem Jahr ihrer Existenz konnte die Band alle grossen Bühnen der Indie Szene bespielen – zu recht!

xy

Max Kakacek und Julien Ehrlich zogen sich nach der Auflösung ihrer früheren Band Smith Westens zurück, um neuen Sound zu kreieren.
So ist ihre Musik in einer Waldhütte in Illinois entstanden.

Dass solch ein erfolgreiches Projekt wie Whitney dabei entsteht, hätten sie aber nicht gedacht.
10 Demo Songs nahmen sie mit einem Tape Gerät auf, bevor sie die Songs dann in einem Studio in Kalifornien einspielten.

Doch ebenso grandios wie die professionell produzierten Tracks sind die Demo Songs.

Genau deshalb releast Whitney diesen Freitag das Album «Light Upon The Lake: Demos».
Rohe Aufnahmen, nicht perfekt abgemischt aber extrem warm und authentisch, wenn man bedenkt, dass alles in einer verlassenen Waldhütte aufgenommen wurde.
«Light Upon The Lake: Demos», ein wunderbares Album, welches nun nochmals auferlebt und deshalb als unser Album der Woche gefeiert wird.

Hier gibt’s das ganze Album zum kaufen!

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


acht × = 72

Verwandte Posts
Stooszyt Was Musik und Essen gemeinsam haben
20.07.2018 – Es gibt einen Ort in Luzern, der tapfer der Sommerpause strotzt: Die von Hotz: Sommerbox bringt dich mit Kultur durch die heisse Jahreszeit, wenn fast alle Kulturhäuser baden gehen. Heute Abend steht bei ihnen ein Leckerbissen auf dem Programm - wortwörtlich. Bei "Dinner mit Gitarre" bekomm

 
Indianer B77 – Das Konzert auf dem Inseli
20.07.2018 – Die Sonne geht unter, die Lampen sorgen für eine heimelige Atmosphäre, die Brise wirbelt Servietten und Flyer von den Tischen. B77 setzt an und verzaubert das Publikum mit ihrem Set. Nach ihrem Auftritt haben wir sie bei uns im Container für ein kurzes Interview begrüsst. Wie denn wohl ein F

 
Stooszyt Fiegen wir in Zukunft zur Arbeit?
19.07.2018 – Schon seit ein paar Jahrzehnten schwirrt uns die Idee eines fliegendes Auto in unseren Köpfen herum. In Kanada hat die Firma Opener diese Woche den ersten öffentlichen Testflug mit dem Elekroflugzeug "BlackFly" durchgeführt. Darauf wurde auch ein Launch Video veröffentlicht, in welchem man d

Stooszyt Von Bristol ans Blue Balls Festival – das ist “Keir”
19.07.2018 – Kier ist 2018 das "Blue Balls Face" und wird das Festival am Freitag dem 20. Juli eröffnen. Danach finden weitere Konzerte bis am 28.07 in Luzern statt. Mit seiner Band hat er schon jegliche Kneipen in Bristol bespielt & tourt jetzt durch Europa. Um dies zu feiern, kam Kier heute bei

Stooszyt Forever Pavot und der Crossfuck
18.07.2018 – Es ist wohl kein Geheimnis mehr: wir lieben kleine Festivals. Die Musikfester, bei denen nicht 20'000 kreischende Mädels deinen Gehörgang zerstören und der Platz vor der Bühne nicht Stunden vor dem Gig besetzt werden muss. Wir lieben die Festivals, die bislang noch eher unbekannte Künstle

 
blog Odd Beholder – Loneliness
18.07.2018 – Odd Beholder, mittlerweile ein fester Begriff in der Schweizer Musikszene veröffentlicht im kommenden Oktober das Album «All Reality is Virtuel». Das Debüt von Daniela Weinmann wird nach den starken EPs «Lightning» und «Atlas» mit grosser Spannung erwartet. Die Single «Loneiless» gibt

Gaffa What Josephine Saw – das Konzert auf dem Inseli
17.07.2018 – What Josephine Saw haben uns auf dem Inseli besucht und ein wunderschönes Konzert gespielt! Hier gibts' einen Song zum nachhören und schauen, weiter unten die Entweder/Oder Fragerunde in der What Josephine Saw Summeredition.

Vekal Yser im Container
17.07.2018 – Die Luzerner indiepopper Yser brauchen mittlerweile wohl keine grosse Vorstellungsrunde mehr. Sie sind 3FACH Playlist Dauerbrenner, zweifache Kick Ass Award Nominees und immer gern gesehene Interview Gäste. Am letzten Samstag kamen die drei Jungs kurz vor ihrem Auftritt in der Box beim Luzerner

Back to Top