infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



Events (1023) Festivalsaison (49)
Playlist

09:18Slowdive: Sugar for the P
09:13Palm Beach: Falling Over
09:09Westerman: Edison - Tinnit
09:05Concrete Knives: The Lights
09:00Spike Vincent: Lie In The Dust
09:00Ed Sheeran: Shape Of You
09:00Taylor Swift : Bad Blood (Remi
08:59Justin Bieber: Sorry
08:55The Devils: Sin, You Sinner
08:51First Hate: Fallen

Ganze Playlist   Tinnitus

12:00 - 13:30
Mittaxinfo
17:00 - 19:00
Stooszyt
19:00 - 21:00
Gaffa
21:00 - 24:00
Stromstoss

Stream Online   Via ITunes
3FACHFESTIVALSAISON 2018

dsc_0240

Stanser Musiktage

Wie Ferien fühlt es sich an wenn wir jeweils im Frühling in Stans Halt machen. Das liegt einerseits an der tollen Aussicht auf die umliegenden Alpengipfel. Andererseits am vielfältigen Programm, das Künstlerinnen und Künstler aus Mali, Estland, oder Angola in den Nidwaldner Hauptort bringt. Zudem stimmte dieses Jahr für einmal das Wetter!

dsc_0135

Staff und Helferteam, aber auch das ganze 8000-Seelendorf darf auf eine gelungene Ausgabe der Stanser Musiktage zurückblicken.

Etwas wehmütig schaut 3FACH zurück auf die Übertragung aus Stans. Die Konzerte und Interviews aus der letzten Woche kannst du hier nachhören:

Hanreti:

Amadou & Mariam:

und ein kurzer Zusammenschnitt der Highlights:

 

M4Music:

Am diesjährige M4Music-Festival waren wir gemeinsam mit Radio Stadtfilter und Kanal K vor Ort. Wir haben Konzerte und Interview’s live in dein Wohnzimmer übertragen – und das aus Lausanne und Zürich.

m4music-2

Die Neuenburgerin Emilie Zoé konnte bereits letzten Sommer am B-Sides von sich überzeugen. Ein halbes Jahr später haut sie abermals alle vom Hocker. Eine Stimme, wie nach 3 Flaschen Whiskey und 10 Pack Zigaretten ist das Markenzeichen der Sängerin. Mit viel Energie und Präsenz auf der Bühne begeistert sie nicht nur uns vom Radio 3FACH. Das gesamte Interview kannst du hier nachhören:

m4music-9

Zøla von Zøla & The North überzeugt mit seiner Mischung aus Pop, Electrica und Hip-Hop. Wer “The North” ist und warum das M4Music-Festival eine ganz spezielle Bedeutung für Zøla hat erfährst du im Interview:

m4music-11

Folgende Act’s waren am Freitag ebenfalls bei uns im Interview:

Am Samstag ging es weiter mit coolen Acts und interessanten Interviews.

Der Zürcher Produzent Melodiesinfonie bringt weit gereiste Sounds in die urbane Lounge. Kevin alias Melodiesinfonie sprach mit uns im Interview über Vocals in seiner Musik und ob es toller ist, mit oder ohne Bands aufzutreten.

Am M4Music-Festival spielte All XS im Exil. Wie es der Band nach rund einem Jahr nach dem Album-Release geht und wie das Konzert war, haben sie uns im Interview erzählt.

all-xs

Folgende Act’s waren am Samstag ebenfalls bei uns im Interview:

Fotostrecke:

location2 m4music-5

Rund 800 Künstler reichten Demos für den Demotape-Clinic-Wettbewerb 2018 ein. Am Freitag- und Samstagnachmittag kommentierten erfahrene Branchenprofis 60 ausgewählte Songs.

In den vier verschiedenen Kategorien haben gewonnen:

● Kategorie Pop: Guy Mandon aus Basel
● Kategorie Electronic: Jessiquoi aus Bern
● Kategorie Rock: Black Tropics aus Lausanne
● Kategorie Urban: Chris Karell aus Bern

winner

Den Hauptpreis «Demo of the Year» ging an Jessiquoi aus Bern.

 

Radar Festival

Am Samstag, 3. März 2018 fand die Erstausgabe des RADAR – Festival For New Music statt. In acht Locations rund um die Langstrasse Zürich, gab es 28 nationale und internationale Newcomer Acts zu entdecken. 3FACH war live vor Ort hat die Konzerte aus dem Klub Perle übertragen und durfte einige Acts im Interview begrüssen.

radar-festival-2

So auch das Trio AV AV AV aus Dänemark. Die Gruppe, bestehend aus den drei DJs und Produzenten Martin Skovbjerg, August Fenger und Anders Dixen. Im Interview verrieten uns die im Duo angereisten AV AV AV, dass sie bald eine Netflix-Serie vertonen werden – Name noch geheim. Das ganze Interview kannst du hier nachhören:

Ebenfalls im Interview bei uns: Landro. Der Bieler schrieb 2016 als Matura-Arbeit eine Rap-EP – ein wenig später wurde ein Track davon zum SRF 3 Song des Tages gekührt. Den Label-Vertrag hatte Landro auch schon bald in der Tasche. Mit diesem Erfolg hätte Landro aber absolut nicht gerechnet:

 

landro-1

Last but not Least schaute 3FACH-Playlist-Hero Mavi Phoenix für ein Interview bei uns rein. Die Österreicherin gab zu, dass das Konzert am RADAR Festival besonders intim war.

mavi-phoenix-1-2

Bilder: 3FACH / RADAR Festival / SoMe

 

Die Festivals, durch die wird dich dieses Jahr durch die #3FACHFESTIVALSAISON 2017 begleiten:

One of a Million Musikfestival – 02.02.-10.02.8 – Baden, Aargau

BScene – 02.03.-03.03. – Basel

Radar Festival – 03.03. – Langstrasse, Zürich

Winterfestival Wolhusen – 10.03.-11.03. – Wolhusen, Luzern

M4Music – 22.03.-24.03. – Zürich

Stanser Musiktage – 10.04.-15.04. – Stans

Prémices Festival – 26.05. – Lausanne

Bad Bonn Kilbi – 31.05.-02.06. – Düdingen, Fribourg

Greenfield – 07.06.-09.06. – Interlaken, Bern

B-Sides – 14.06.-16.06. – Sonnenberg, Luzern

Southside – 22.06.-24.06. – Neuhausen ob Eck (D)

Openair St. Gallen -28.06.-01.07. – Sittertobel, St. Gallen

Roskilde Festival – 30.06.-07.07. – Roskilde (DK)

Openair Frauenfeld – 05.07.-07.07. – Frauenfeld, Thurgau

Paléo Festival – 17.07.-22.07. – Nyon

Blue Balls Festival – 20.07.-28.07. – Luzern

Invictis Pax – Luzern

Sziget – 08.08-15.08. – Budapest (U)

Winterthurer Musikfestwochen – 08.08.-19.08. – Winterthur, Zürich

Royal Arena – 17.08.-18.08. – Orpund, Bern

Funk Am See – 17.08.-18.08. – Lidowiese, Luzern

MS Dockville – 17.08.-19.08. – Hamburg (D)

Zürich Openair – 22.08.-25.08. – Zürich

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 1 = neun

Verwandte Posts
Stooszyt Open-Data, offene Daten oder einfach nur Daten?
24.05.2018 – Daten sind die Währung der Zukunft. Wer Daten sammelt, der sammelt auch Macht. Dabei bleiben die gesammelten Daten oft hinter verschlossenen Türen. Gerade dieses Verhalten bemängelt die Open-Data Bewegung. Eine Bewegung, die auch vom Bund unterstützt wird. Wir zeigen dir was Open-Data ist und

 
Bestes Stück MoreEats – Stiffgirl
24.05.2018 – Morgen haben wir einen wunderbaren Konzertabend an der Volière. Einerseits werden die 3FACH BFFs "First Hate" aus Dänemark auftreten, andererseits der Liechtensteiner Feel Good Boy "MoreEats". Und dass MoreEats an die Volière spielen kommt ist momentan nicht selbstverständlich. Als Tour-S

Stooszyt Premices – der neue Stern am Festivalhimmel
23.05.2018 – Die kleinen Festivals, diejenigen, die nicht die grossen Namen spielen, sondern die Künstlerinnen und Künstler von morgen booken - für die schlägt unser 3FACH-Herz. Wir haben schon viele von ihnen erlebt und live übertragen. Jetzt gibt es einen neuen Stern an unserem Festival-Himmel: das Pré

 
Stooszyt Laptop-Pflicht am Gymnasium Alpenquai
23.05.2018 – Früher wurde man bestraft, wenn man sein Smartphone im Unterricht gezückt hat, bald wird man im Unterricht mit seinem Laptop arbeiten müssen. An der Kantonsschule Alpenquai herrscht Umbruchstimmung. Ab dem Sommer 2018 wird nach einigen Pilotklassen das erste Mal die ganze 4. Stufe in "Brin

 
Bestes Stück Phantastic Ferniture – Fuckin ‘n’ Rollin
23.05.2018 – Die Alt-Folk Singer/Songwriterin Julia Jacklin aus Sydney hat sich mit ihren Freunden Liz Hughes und Ryan Brennan zusammengetan und ein neues Projekt namens Phantastic Ferniture gestartet. "Fuckin 'n' Rollin" ist die erste offizielle Single des Trios und diese lässt sich auf jeden Fall schon

Musik Specials Motherlovers – In Love Your Mother
23.05.2018 – In Love Your Mother ist wohl eher ein Phänomen, als nur eine Band. Ihre Auftritte bestreiten sie im Affenkostüm, sie arbeiten mit einer Hypnosemaus und bei Interviews kennen sie kein Punkt und Komma. Das ist aber gut so. Somit ist fast eine Stunde Gespräch entstanden: über ihr neustes Album "

Groove Infection Preview: Reggae Festivals in Europa
22.05.2018 – Die Spreu vom Weizen zu trennen ist bei den europäischen Reggaefestivals fast so schwierig wie die Big Tunes von den Eintagsfliegen. In der Groove Infection stellten wir dir drei europäische Reggaefestivals vor, die sowohl Line Up-technisch als auch beim Drumherum punkten. Während zwei Stu

Gaffa Grosses Drama im Gaffa – ray drma
22.05.2018 – Ray Drma haben uns im Gaffa vor ihrem Auftritt am Honky Tonk Festival in der Schüür besucht und mit uns über ihre Anfänge und das Tourlife gesprochen.

Back to Top