Bestes Stück

Chaka Kahn - Like Sugar

06.08.2018
von Jeanne Rosset

Die Funk Königin Chaka Khan ist nach langer Abwesenheit wieder zurück. Der Name scheint zunächst vielleicht nicht sehr bekannt, aber Hits wie zum Beispiel "I Feel You" oder "Aint nobody" haben sicher schon viele Ohren erreicht.

In den 70er ist die Amerikanerin gross geworden und später in den 80er räumte sie dann jegliche Grammys und Soul Train Awards ab. Somit hat die gute Dame wohl schon alles im Musik Buiness erreicht. Doch ihr Hunger ist noch nicht gestillt: Mit "Like Sugar" gibt es ein Comeback von Chaka Khan. Und wir mögen es!

Eine Erklärung dafür ist, dass der moderene Hits-Produzent "Switch" an den Regeln war. Die vielen rhytimischen Elementen vom Afro-Bereich sind wohl ihm zu verdanken. Auf jeden Fall ist der Track eine richtige Funk Nummer, so wie man es von der Funklegende Chaka Khan erwartet.

Alle weiteren betsen Stücke findest du auf dieser Playlist:

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?