Bestes Stück

Nick Lutsko, Bethany Cosentino, @Seinfeld2000 – Jerry (Maybe We Should Get Married)

16.05.2018

Vor Big Bang Theory, How I Met your Mother oder Friends gab es in den 90ern eine TV-Show, die die Sitcoms wie wir sie heute kennen geprägt hat wie keine andere.

Die Rede ist von Seinfeld, eine Show mit richtig grossem Kultstatus. 9 Staffeln gab es damals und das Finale davon hat sich diese Woche zum 20. Mal gejährt.

Zu diesem Anlass haben sich Nick Lutsko, Bethany Cosentino von Best Coast und der Meme-Maker @Seinfeld2000 zusammen getan und einen Song geschrieben.

Jerry (Maybe we should get married) heisst dieser, ein romantischer Vintage Rock Song, der um den weiblichen Charakter der Show, Elaine Benis, geht.

In der Serie hat sie nur Unglück in Beziehungen oder vielleicht einfach zu hohe Ansprüche. Ihre Aussagen sind für Seinfeld Fans legendär, und so hat das Songwriting-Trio einfach ihre Quotes aus der Serie als Lyrics verwendet.

Klingt alles ein wenig nach TV Nerd Talk, doch auch wer die Serie nicht kennt, findet Gefallen an diesem Song, denn obwohl der Track in einem lustigen Moment entstand, hat er wirklich auch richtig Qualität.

 

Alle weiteren besten Stücke findest du auf dieser Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?