Album der Woche

Jonathan Wilson - Rare Birds

19.03.2018

2017 war für Jonathan Wilson ein sehr erfolgreiches Jahr.

Zwar nicht mit seinem eigenen Projekt, sondern als Tour Gitarrist für Roger Waters von Pink Floyd und zudem hat er als Produzent für das Album "Pure Comedy" von Father John Misty einen Grammy abgestaubt.

Wie es sich für einen Workaholic und Vollblutmusiker gehört, hat er während all dem noch an seinem dritten Solo-Album gebastelt.

"Rare Birds" heisst das Album und ist am 2. März auf dem Label Bella Union erschienen.

Nachdem wir dir schon die wunderbare Vorab Single "Loving you" vorgestellt haben, wollen wir dir das Album natürlich auch noch schmackhaft machen, denn "Rare Birds" hat es so richtig in sich.

Mit einem wunderbaren Americana Flow hat Jonathan Wilson 13 Pop Rock Songs geschaffen mit viel Atmosphäre.

Es ist wie die perfekte Mischung von The War on Drugs und Father John Misty. Durch sein Tour Engagement von Roger Waters hat er noch die eine oder andere psychedelische Note mitgenommen.

Die Songs sind durchdachte und ausgetüftelte Kompositionen, die mit viel Gefühl produziert sind und auch viel Gefühl auslösen.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?