infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



musik (1040) Bestes Stück (298)
Playlist

17:34The Citradels: Believe and Rec
17:30Mazy: Enemies
17:21Melody's Echo Chamber: Desert Horse -
17:18SPORTS: Sunchokes
17:09Pink Skies: Just To Get By
17:04Moodoïd: Miss Smith
17:00Blis.: Floating Somewh
16:53The Internet: Roll (Burbank F
16:50Praa: Do It All Again
16:47THIAM: Light Is Still

Ganze Playlist   Tinnitus
17:00
17:37
19:00

19:00 - 20:00
Sprechstunde
20:00 - 22:00
Indianer
22:00 - 23:00
HalloEcho

Stream Online   Via ITunes
Die besten Stücke der Woche 07

pizzagirl-759x500

“Carseat” heisst das beste Stück von heute und kommt vom Musiker Pizzagirl. Es ist erst die zweite Veröffentlichung des guten Mannes aus Liverpool doch es scheint als wäre er schon lange im Musik-Game dabei.

“Carseat” ist ein wunderbarer Lofi Song der mit Synths und Drum Produktionen, die an die 80er erinnern darauf schliessen lässt, dass Pizzagirl eher ein Gearnerd ist.

Die Vocals sind nicht unbedingt spektakulär.  Liam Brown aka Pizzagirl singt diese jedoch so als wäre ihm bewusst, dass genau das durchschimmert und macht so das Beste daraus, was ihn richtig sympathisch rüber bringt.

 

flowertruck13.02.2018 – Die Stadt Sydney in Australien ist immer wieder für eine musikalische Überraschung gut. Deshalb kommt dieses gute Stück auch von Down Under. Nämlich von der Band Flowertruck.

Flowertruck haben 2015 eine EP namens “Dirt” veröffentlicht. Schon damals haben sie mit ihrem nostalgischen Sound und ihrem lustigen Erscheinungsbild für Aufsehen gesorgt.

In Australien waren sie ein Geheimtipp der Indie-Szene und nach einer kleinen Tour gingen sie zurück ins Studio um ihr erstes Album aufzunehmen. Dies ist jetzt vollendet und wird im März veröffentlicht.

Die erste Single ist schon da und sie zeigt wunderbar auf was die 4-köpfige Band bietet. Romantische Synthmelodien mit “Schrammel-Gitarren” Chords und Gesang der nicht einzigartiger sein könnte.

“Enough for now” heisst der Track und handelt vom momentanen Befinden der Band. Working Poors, die eher früher als später damit zufrieden sind was sie haben. Musikalisch wollen die vier hoch hinaus und mit dem Song und dem kommenden Album sind sie dafür bestens ausgerüstet.

 

ravyn14.02.18 – Steve Lacy ist in der Musikszene alles andere als ein unbekannter Name. Sobald er sein Know-how dazu gibt, regnet es Lob, Ehre und viel Geld. Auf seine Liste darf er Namen wie Taylor the Creator oder auch Kendrick Lamar setzen. Seine neuste Zusammenarbeit ist mit Ravyn Lenae. Noch nie gehört? Dann ergeht es dir wie den meisten von uns. Dieser Name, wird jedoch bald in aller Munde sein.

Nach all den grossen Namen hat es den Produzenten Lacy wohl doch auch gereizt mit jemandem zu arbeiten, der noch nicht bekannt ist. Da ist die Anfrage von Ravyn Lenae gerade richtig gekommen.
Eine junge Sängerin aus Chicago, die ihre Stimme schon oft an andere geleiht hat, will nun Solo durchstarten. Mit der EP “Crush” produziert vom Herrn Lacy wird das wahrscheinlich auch bald passieren.

Ein Song auf dieser 5-Track Platte gefällt uns ganz besonders. Nämlich “4 Leaf Clover”. Für diesen Track hat Lacy wieder einmal seine charmante Mischung aus Lofi, Indie und R’n’B ausgepackt. Das Ergebnis ist ein Song den man problemlos und ohne Langweile auf Repeat hören kann.

 

paddy15.02.18 – Paddy Hanna bringt in ein paar Wochen sein neues Album raus. Der Irische Musiker ist bekannt für seinen romantischen Folk Pop. Die Qualität seiner Musik wird immer besser und besser.

Dass sein neues Album richtig gut wird zeigt die Single “Ida”. Im Zeitalter des Synth-Pop ist der Song eine angenehme Abwechslung. Alles akustische Instrumente, die eher roh aufgenommen wurden, lassen “Ida” richtig authentisch klingen.

Sein euphorischer Gesang ist dabei sein Markenzeichen sowie eine grosse Instrumentierung von Percussion-Details bis zu Streicher.

Und für den Song “Ida” hat er sogar die eine oder andere Slide-Gitarre eingebaut, sodass der Song noch eine Prise Country bekommt.

 

25348563_1701648739887476_8206245258622502519_n16.02.18 – Die Band Preoccupations, früher bekannt als Viet Cong, hat mit der Single “Espionage” ihr viertes Album angekündigt. Nun haben sie noch einmal einen Teaser Song veröffentlicht.

“Antidote” heisst der Track und kam letzten Dienstag raus. Ganze sechs Minuten lang geht der Song. Die vier kanadischen Jungs spielen jedoch mit einer solchen Intensität, dass der Song nur halb so lange scheint.

Die Lyrics, sorgen für Gewissensbisse. Sänger Matt Flegel singt darüber, dass wir auch nur Tiere auf dieser Welt sind und er legt uns ans Herz, dass man besser nicht alles überdenken und den Sinn in allem suchen soll. So würde man nämlich in eine unendliche Spirale geraten.

Musikalisch kommt der Song richtig industriell daher, dank einem hämmernden Drum Beat der schon die halbe Miete ausmacht. Was den Song sonst noch ausmacht ist die Repetition und die Intensität der vier Musiker.

Wir wagen uns schon einmal zu behaupten, dass “Antidote” der Überflieger des kommenden Albums sein wird. Und falls wir da falsch liegen, wird ihr neues Album, welches im März erscheint, richtig krass gut.

Alle Besten Stücke 2018 findest du hier:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun − = 4

Verwandte Posts
 
Bestes Stück MoreEats – Stiffgirl
24.05.2018 – Morgen haben wir einen wunderbaren Konzertabend an der Volière. Einerseits werden die 3FACH BFFs "First Hate" aus Dänemark auftreten, andererseits der Liechtensteiner Feel Good Boy "MoreEats". Und dass MoreEats an die Volière spielen kommt ist momentan nicht selbstverständlich. Als Tour-S

Stooszyt Premices – der neue Stern am Festivalhimmel
23.05.2018 – Die kleinen Festivals, diejenigen, die nicht die grossen Namen spielen, sondern die Künstlerinnen und Künstler von morgen booken - für die schlägt unser 3FACH-Herz. Wir haben schon viele von ihnen erlebt und live übertragen. Jetzt gibt es einen neuen Stern an unserem Festival-Himmel: das Pré

 
Stooszyt Laptop-Pflicht am Gymnasium Alpenquai
23.05.2018 – Früher wurde man bestraft, wenn man sein Smartphone im Unterricht gezückt hat, bald wird man im Unterricht mit seinem Laptop arbeiten müssen. An der Kantonsschule Alpenquai herrscht Umbruchstimmung. Ab dem Sommer 2018 wird nach einigen Pilotklassen das erste Mal die ganze 4. Stufe in "Brin

 
Bestes Stück Phantastic Ferniture – Fuckin ‘n’ Rollin
23.05.2018 – Die Alt-Folk Singer/Songwriterin Julia Jacklin aus Sydney hat sich mit ihren Freunden Liz Hughes und Ryan Brennan zusammengetan und ein neues Projekt namens Phantastic Ferniture gestartet. "Fuckin 'n' Rollin" ist die erste offizielle Single des Trios und diese lässt sich auf jeden Fall schon

Musik Specials Motherlovers – In Love Your Mother
23.05.2018 – In Love Your Mother ist wohl eher ein Phänomen, als nur eine Band. Ihre Auftritte bestreiten sie im Affenkostüm, sie arbeiten mit einer Hypnosemaus und bei Interviews kennen sie kein Punkt und Komma. Das ist aber gut so. Somit ist fast eine Stunde Gespräch entstanden: über ihr neustes Album "

Groove Infection Preview: Reggae Festivals in Europa
22.05.2018 – Die Spreu vom Weizen zu trennen ist bei den europäischen Reggaefestivals fast so schwierig wie die Big Tunes von den Eintagsfliegen. In der Groove Infection stellten wir dir drei europäische Reggaefestivals vor, die sowohl Line Up-technisch als auch beim Drumherum punkten. Während zwei Stu

Gaffa Grosses Drama im Gaffa – ray drma
22.05.2018 – Ray Drma haben uns im Gaffa vor ihrem Auftritt am Honky Tonk Festival in der Schüür besucht und mit uns über ihre Anfänge und das Tourlife gesprochen.

 
Bestes Stück Baba Stiltz – Maze
22.05.2018 – Baba Stiltz hat erst gerade kürzlich bekannt gegeben, dass er bei dem Label XL Recordings unterschrieben hat. Letzte Woche hat er dann schon den ersten Release auf dem Label angekündigt, "Showtime EP" wird diese heissen und der erste vorab Song ist richtig gut. Baba Stiltz hat als DJ und Pr

Back to Top