Bestes Stück

Die besten Stücke der Woche 28

10.07.2017

Die DIY Band Moon King ist ready zum ein weiteres Tape in Form von einer Kassette zu veröffentlichen. Der Sound von Moon King hat sich auf diesem 6. Kassettli ziemlich verändert. Das Stück In & Out ist eine richtig starke Nummer. Der Song bricht nie aus, hat aber eine fesselnde Spannung in sich, so dass man es nur noch auf Repeat hören will. <3

modafinilbluescoverart-1498691639

Mit dem Song Modafinil Blues zeigt Matthew Dear eine neues Gesicht. Der Erfahrne Produzent wirkt etwas düsterer und melancholischer als sonst.  Modafinil Blues verkörpert auch genau das was der Titel aussagt, das Down nach einem DJ Gig inklusive "Club Dopping" wie Matthew Dear selber sagt. Dramatisch und doch wunderschön, genau so muss Synth-Pop sein.

Tokoliana ist die erste offiziell veröffentlichte Single des Kollektivs "KoKoKo!" aus dem Kongo und zeigt die Jungs von ihrer besten Seite. Ihre Songs entstehen vor allem durch Improvisationen, was dieses Jahr bei der Bad Bonn Chilbi bemerkbar war: "KoKoKo!" tobte sich richtig aus und versprühte durch ihre Musik glühende Energie. Während sie diese Energie sonst gerne mit selbstgebastelten Percussions Instrumenten erzeugen, wirkt Tokoliana eher aufgeräumt. Ein einigermassen klares Arrangement und elektronische Sounds sorgen dafür, dass der Song fast schon clubtauglich ist.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?