Bestes Stück

Reverend Beat-Man and the New Wave - Come Back To Me (Live @ Bad Bonn Kilbi 2018)

06.06.2018

Wir sind mitten im Rückblick auf die besten Momente auf den Bühnen der Bad Bonn Kilbi 2018.

Mit dabei bei diesen Highlights ist auch ein Schweizer Künstler, nämlich Reverend Beat-Man. Er trat ebenfalls an der diesjährigen Kilbi auf, doch nicht Solo wie man es sich gewöhnt ist, nein er hatte seine neue Band dabei.

2017 hatte er nämlich eine Hand voll Song bereit und wollte die mit mehreren Musikern aufnehmen ohne ihnen die Songs zuvor zu zeigen. Sie gingen ins Studio und er spielte ihnen die Songs einmal auf der Gitarre vor, dann hatten sie 2 Takes um alles auf die Platte zu bringen.

Die Idee war Freestyle und das Ergebnis war ein Mix aus Blues Trash, New Wave Folk und Dark No Wave Garage Punk. Die Musiker wählte er unter seinen Lieblingsmusikern aus und nannte die Band "The New Wave".

"The New Wave" bestehend aus Julian Sartorious, Mario Batkovic, Resli Burri und Nicole Garcia, haben das aufgenommene Album wunderbar live wiedergegeben.

Trotz den Virtuosen auf der Bühne blieb es Gott sei Dank immer noch eine Beat-Man Show. Rau, direkt, nicht immer perfekt und einfach eine wuchtige Portion Blues Trash.

Obwohl ihr Slot im Programm eher früh am Abend war, hat die 5-köpfige Truppe die Menge zum Toben gebracht.

Wie erwartet eine richtig packende Show von Reverend Beat-Man and the New Wave. Die Formation wird übrigens auch am diesjährigen B-Sides auf der Mainstage stehen.

Das Interview mit dem Reverend zum Nachhören:

 

Alle weiteren besten Stücke findest du auf dieser Playlist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?