infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



musik (1042) Bestes Stück (299)
Playlist

01:18Nicolas Jaar: Time For Us
01:12When Saints Go Machine: Fail Forever (N
01:07Chromatics: Lady
01:02Panda Bear: Tomboy
00:57Indian Wells: Wimbledon 1980
00:54To Rococo Rot: Classify (feat.
00:48Babe Rainbow: Now Is Not The
00:43Clark: Superscope
00:40Raleigh Moncrief: Lament For Morn
00:30Lazy Salon: DAM

Ganze Playlist   Tinnitus

12:00 - 13:30
Mittaxinfo
17:00 - 19:00
Stooszyt
19:00 - 20:00
KrassPolitic
20:00 - 22:00
Pamir
6:00 - 9:00
3WACH

Stream Online   Via ITunes
Die besten Stücke der Woche 06

warming-white-lies

Brady Allard aka Warming hat einen harten Lebenswandel hinter sich. Von jung auf machte er Musik und schon immer hat er davon geträumt durch die ganze Welt zu touren. Doch mit dem Alter kamen die Verpflichtungen. Sein Traum des Musikerlebens schwand je länger je mehr.

Vor 2 Jahren hatte der Musiker genug von seinem bisherigen Leben. Er hatte die Schnauze voll von seinem Job, seinem Umfeld und sogar von seiner Partnerin.
Ein Jahr lang wohnte er in seinem Van und liess alles hinter sich. Das führte ihn zurück zur Musik. 12 Songs sind dabei entstanden und diese werden im Juni als LP veröffentlicht.

Die erste Single dieser LP, “White Lies” haben wir schon ready für dich. Dafür dass er eine eher harte Zeit hinter sich hat, ist seine Musik doch erstaunlich fröhlich. Der Sound von Warming ist eine wunderbare Mischung von modernem Synth Pop und 80er Gitarren-Rock.

“White Lies” wirkt locker und verzückt mit wunderbaren Melodien und Vocals, die ehrlich und authentisch eingesungen sind.
Eine richtig solide Debut-Single eines Typen der noch einmal alles auf die Musik setzt.

 

everett-bird

06.02.18 – Die Psychedelic-Szene hat einmal mehr soliden Zuwachs bekommen. Die Band “Everett Bird” aus Montreal ist bereit ihr Debut Album zu veröffentlichen und die Vorab-Single ist eines unserer besten Stücke.

“Bucket of Dark Meat” heisst die erste offizielle Veröffentlichung von Everett Bird. Ein kräftiger und abwechslungsreicher Song der die vielen Facetten des kanadischen Trios zeigt.

Sie liefern eine angenehme und frische Mischung aus Psych Pop, Garage Rock und Indie ab, sodass Referenzen hörbar sind und doch ist ihr Sound der eigene.

Mal hektisch, mal relaxed.”Bucket od Dark Meat” ist eine Tischbombe eines Songs der wunderschön voll produziert ist. Das ist auch von ihrem Debut-Album “People Person” zu erwarten, welches Ende Monat auf dem Label Royal Mountain Records erscheint.

 

jonathan-wilson-main1 07.02.18 – 2017 war für Jonathan Wilson ein sehr erfolgreiches Jahr. Nicht auf sein eigenes Projekt bezogen sondern als Gitarrist für Roger Waters von Pink Floyd. Zusätzlich hat er als Produzent für das Album “Pure Comedy” von Father John Misty einen Grammy abgestaubt. Und wie es sich gehört für einen Workaholic und Vollblutmusiker hat er nebenbei an seinem dritten Solo-Album herum gebastelt.

“Rare Birds” heisst sein drittes Album und wird anfangs März veröffentlicht. Die zweite Vorab-Single “Loving you” zeigt schon mal wie gut das kommende Album sein wird. Achteinhalb Minuten lang ist der Track und geht direkt unter die Haut geht.
Für den Song “Loving you” arbeitete Jonathan Wilson mit dem New Age Musiker und Meditations-Trainer Laraaji zusammen. Im einen Take hat dieser wunderbare Chants über den Song gesungen und eine kosmische Zither eingespielt.
So ist der Song zu einem emotionalen und genreübergreifenden Pop-Rock Song geworden. Auf den ersten Blick wirkt er entspannt und doch steckt extrem viel Energie in diesem Song.

 

barrie-canyons-art08.02.18 – Unser bestes Stück kommt heute von der Band Barrie. Eine neue 5-köpfige Crew aus Brooklyn, die letzten Montag ihre allererste Single veröffentlichte.

“Canyons” heisst diese und ist eine wunderbare Dream Pop Nummer zum davon schweben. Dank diversen Kombinationen von Synth Sounds, die als Gesamtpacket wunderbar harmonieren.

Lockerer Gesang und eine zarte Gitarre treffen auf ein tightes Drum und einen groovigen Bass. Also extrem vielfältig und doch haben sie geschafft alles sauber und einheitlich klingen zu lassen.

Richtig starkes Songwriting trägt dazu bei, sodass man richtig gespannt sein kann, was diese frische Band sonst noch auf Lager hat.

 

mon09.02.18 – Monumental Men hat heute ihre selbstbetitelte Debut EP veröffentlicht. Das berner Trio sollte den 3FACH Hörern nicht unbekannt sein, denn wir verfolgen sie schon seit ihren Anfängen.

Angefangen als zugängliches Techno Projekt wurde aus Techno dann ektronischer Pop mit harmonischen Gesängen und mystischen Melodien, ganz à la Woodkid. Der öffentliche Auftritt ist dann genau so mystisch wie ihr Sound. Tiefgründige Beschreibungen, die mehr eine Stimmung vermitteln als Fakten liefern.

Nach den Vorab-Singles Enemy und Navigate haben sie noch einen Leckerbissen für die EP aufgespart, nämlich den Song “Far”.
Gesamplete Vocals, Four on the Floor und eine klare Song Struktur machen den Song “Far” zu einem catchy Song mit Ohrwurm-Potential.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 × neun =

Verwandte Posts
Intravinyl Cena do rock Português
27.05.2018 – Heute reisten wir im Intravinyl nach Portugal und hörten zwei Stunden Musik von portugisischen Rockbands. Mitte der 1960er und 70er Jahre gelangte die englische und amerikanische Rock auch nach Portugal. Doch durch die Zensur durch das diktatorischen Regime, war dieser Einfluss nur begrenzt. Ei

Stooszyt Haute am Premices Festival
26.05.2018 – Andere Suchen die grosse Liebe im Netz, Romaine suchte sich ein Bandgspändli. Gefunden hat er Anna, woraus die Band Haute entstand. Auf bislang drei EPs mischte das Duo R'n'B, Electro, Hip Hop und Neo-Soul zu einem eingängigen Mix. Demnächst soll's aber endlich auch ein ganzes Album geben,

Stooszyt Morse Am Premices Festival
26.05.2018 – Nach einem Jahr voller Auftritte kehrte Morse an den Ort zurück, wo alles begann. 2017 spielte er sein erstes Konzert am Prémices Festival in Lausanne. Damals noch mehrheitlich improvisierte Songs, spielte Morse dieses Jahr seine fertigen Tracks. Morse, die Oneman-Band, mischt Bluesige Element

Stooszyt Ruby Empress am Premices Festival
26.05.2018 – Blondes, langes Haar, Glitzer auf den Wangen, ein leichter schwedischer Akzent und wahnsinnig sympathisch - so präsentierte sich Ruby Empress Frontmann Tom heute in Lausanne, als er mit Bandkollege Axel (kurzes braunes Haar, korallfarbener Lidschatten, ebenfalls leichter schwedischer Akzent und e

Samschtig-Jatz Ben Caplan and The Casual Smokers
26.05.2018 – Ursprüglich geschrieben, zum Zweck ein Broadway Musical zu werden, veröffentlicht Ben Caplan nun ein poetisches Musiktheater in Albumlänge und mit Bandbesetzung. Er verarbeitet die zeitlosen Thematiken Migration, Reliogion, Liebe und Sexualität mit viel schwarzem Humor und Fantasie. Musikali

Gaffa Fiebertraum: Nackt in der Schule – naked in english class
25.05.2018 – Psycho, die Vorabsingle von Selfing, dem 3. Studioalbum von Naked in English Class hat uns auf das Duo aufmerksam gemacht. Der Name ist Programm, das Album ist schrill, laut und straight forward. Wir haben mit Taranja Wu und Olifir M. Guz über das Album, ihre Musik und alles mögliche gesproche

Stooszyt Le Guess Who – das untypischste aller Festivals
25.05.2018 – Festivals sind eben nicht nur die Momente auf einer grossen Wiese im Hochsommer mit ganz vielen Menschen in kurzen Hosen und Sneakers mit Sonnenbrille und ganz vorne eine Bühne. Das Festival Le Guess Who findet im Winter statt und ist verteilt auf verschiedene Clubs und Konzertsääle. Es liest

 
Bestes Stück First Hate – Copenhagen
25.05.2018 – Heute ist es soweit, das erste Konzerthighlight der Volière findet heute Abend statt. Ab 19.30 Uhr gibt es Livemusik von "MoreEats" und den 3FACH Freunden "First Hate". Das dänische Duo ist jetzt schon das dritte Mal in drei Jahren bei uns zu Gast und wie sowie auch sie freuen sich so richt

Back to Top