Klassiker der Woche

Jay-Z - Blueprint

10.07.2017

Letzte Woche hat Jay-Z sein Album 4:44 veröffentlicht. Das ist sein 17. Studio Album, welches zwar viel zu Reden gab, aber unserer Meinung nach nicht das beste von Jay-Z ist. Grund genug um in der Plattenkiste zu wühlen und nach der Perle unter diesen 17 zu suchen.

Blueprint ist eines der besten Alben von Jay-Z. Dieses ist 2001 erschienen und schon da war es sein 6. Studio Album. Doch Blueprint hat für Jay-Z ziemlich alles verändert.

Der Titel prophezeits': dieses Album ist tatsächlich der blueprint für den 00er Rap geworden. Hits wie Izzo oder Girls Girls Girls haben die Welt erobert und sein Style ist bis heute einzigartig und zeitlos. Der Impact von Blueprint war so gross, so dass es auf diversen "Best album of all times" erscheint.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?