infos
sendungen
musik
Events
Videos
RECORDS
shop
Memberclub
Voliere
Stab



infos (68) team (38)
Playlist

20:53In Love Your Mother: 8.5 The Artist
20:45In Love Your Mother: 10.1 The Painte
20:39Bakers Eddy: Good Decision
20:29Sleep: Giza Butler
20:23Queens of the Stone Age: A Song For The
20:19Pentagram: Relentless
20:03The Dwarves: Safe Space
20:01Anal Cunt: You're a Cop
19:56Francesco De Leo: Muse
19:52Greg Kozo: Terry

Ganze Playlist   Tinnitus
20:00
21:01
22:00

20:00 - 22:00
Pamir

Stream Online   Via ITunes
Simone Ruckstuhl

simi

Früher fand ich meinen Namen ziemlich doof. Heute aber finde ich, dass er ziemlich gut zu mir passt. Nicht zuletzt wegen meiner Namensgeberin Simone De Beauvoir, Philosophin, Schriftstellerin und Feministin. Zwar sagt mir der Begriff «Equalistin» mehr zu, aber wie sie bin ich ein Kopfmensch, halte lieber den Stift in der Hand, als das Wort im Mund und setze mich für meine Überzeugungen ein.
Ich beobachte gerne, denke stundenlang über alles und jeden nach und bin lieber ruhig, als inhaltslose Sätze vor mich her zu plappern. Ich schreibe gerne. Ziemlich gerne. Vielleicht auch weil ich etwas Mühe damit habe, auf den Punkt zu kommen und mich nicht zu verhaspeln, wenn ich etwas erzähle. Beim Schreiben kann ich solange an Wortkonstellationen rumbasteln wie ich will und Überschüssiges ganz schnell wieder rauskritzeln.
Jedenfalls bin ich oft eher still – oder bedacht? Wie auch immer… wenn’s um Ungerechtigkeit und Respektlosigkeit geht, lege auch ich los. Oder wenn ich singe, für dich hinterm Mikrofon stehe oder zu viel Kaffee getrunken habe. Dann sei ich laut einer Freundin so «badass bitch from hell» mässig. Was auch immer das bedeuten mag…

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


drei × = 12

Verwandte Posts
Back to Top