Vitaminute

"5-6 Medaillie ligged dinn"

07.02.2018

20 Jahre ohne Sport sind genug! Ab jetzt gibt es jeden Mittwoch zwischen 19 und 20 Uhr die verdiente Portion Sport auf 3FACH.

In der ersten Sendung, wie könnte es anders sein, befassten wir uns mit den kommenden olympischen Winterspielen in Südkorea. Oder genauer mit der Frage, was denn für die alpinen Skifahrerinnen und Skifahrer in Pyeongchang alles drinliegt. Für das lieferte uns Vreni Schneider ihre Expertise. Mit 55 Siegen im Weltcup, 3 Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaillie an Olympia ist Vreni Schneider die erfolgreichste Schweizer Sportlerin des letzten Jahrhunderts. Wir besuchten die 53-jährige in ihrer Heimat Elm.

Im Podcast sind ihre und unsere Prognosen für die alpinen Skidisziplinen zu finden:

Aber natürlich war nicht nur Olympia ein Thema, sondern auch ihre Karriere als Skifahrerin:

 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?