Vitaminute

Champions-League-Stammtisch

24.05.2018

Der letzte grosse Fussballmatch vor den Weltmeisterschaften steht vor der Tür. Das Champions-League-Finale wird am 26.5. in Kiew zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool ausgetragen. Wer wird den Kübel holen?

Unsere Gäste Kilian Mutter und Moritz Stettler wissen es. Oberflächlich dürfte man glauben, die beiden Musiknerds verstünden nichts von Sport. Doch in ihnen schlummert Fussballwissen, das nur von jahrelangem Live-Sport-Konsum stammen kann. Mit Leidenschaft verfolgten die beiden auch die aktuelle CL-Saison. Im Rückblick werden Highlights nochmals neu erlebt, und im Ausblick wagen sich die Gäste auf die Äste hinaus, was das Finalspiel betrifft.

Die Entscheidung soll nach Wunsch im Freistossschiessen zwischen Jon Arne Riise und Roberto Carlos fallen - ob die beiden Club Legenden der Finalisten tatsächlich eingewechselt werden, ist wohl höchst fraglich. Klar ist nur, dass Kilian und Moritz hautnah dabei sein werden, wenn die Entscheidung fällt. Jetzt schon lässt sich hören, welche Snacks sie dabei essen werden, und woran es liegt, dass es Moritz' Lieblingsclub Manchester City nicht ins Finale geschafft hat*:

*Spoiler: Am Transferbudget lag es nicht.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?