Stooszyt

Wo landen eigentlich meine Spenden?

05.10.2018

Heute ist nationaler Solidaritätstag für die Opfer des Tsunami in Indonesien. Die Glückskette ruft dringend zum Spenden auf.

Nachdem Indonesien letzte Woche wieder von einem schweren Erdbeben erschüttert wurde, suchte ein Tsunami die Insel Sulawesi heim. Über 1500 Menschen wurden schon tot aufgefunden, doch die Zahl wird noch steigen. Dutzende Leichen liegen noch im Schlamm und können noch nicht geborgen werden. Die UNO spricht von 200'000 Menschen, die dringend Spenden brauchen.

Doch wo landet mein Geld, das ich tatsächlich spenden will? Wie viel davon wird in Werbung und Löhne für die Glückskette investiert? Und was kann ich tun, wenn mir die Hunderternötli nicht ganz so flott von der Hand gehen? Wir haben bei der Glückskette nachgefragt.

 

Falls du trotzdem noch ein Nötli locker hast, hier kannst du spenden!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?