27.09.2021
von
Andrea Brawand
Frühling, Sommer, Herbst, Winter, one hand on the steering wheel the other sewing a garden.
Inspiriert von persönlichen Erfahrungen, Tagträumen, und Novellen von Elena Ferrante - Ada Lea schafft in ihrem neusten Album eine Umgebung verschleiert durch einen romantischen Traum, eine persönliche Biografie, eine fiktive Erzählung, ein unbekanntes Etwas.
What does it mean to sew the garden? And how can we appreciate its carefully knit blooms when the rearview mirror is so full of car exhaust?
Auf der einen Seite ist das Album eine Sammlung von rasanten, kathartischen Pop/Folk-Songs, auf der Anderen ein Buch mit herzzerreissenden Rückblicken auf das Stadtleben Ada Leas Heimatsstadt, Montréal.
Das Album bleibt auf jeden Fall unverblümt und abwechslungsreich - wo die Tracks "oranges" und "damn" auf einen 70er Studiovibe fokussiert bleiben, setzen "salt spring" und "my love 4 u is real" mit pitched Vocals und Electronics auf einen moderneren Ansatz.
"one hand on the steering wheel the other sewing a garden" von Ada Lea erschien am 24. September 2021 via den Labels Saddle Creek und Next Door.
Unsere besten Alben findest du auch gesammelt als Spotify Playlist: