Album der Woche

East Sister - The Velvet Fair

31.01.2022
von Jonas Albrecht

Jetzt ist es also da. Dieses Kassettchen, das die Stube direkt heller glimmen lässt. Diese handvoll Chansons voller entzückender Bedrücktheit, solche zum sitzenbleiben und sitzen gelassen werden. Ein einziger Erguss aus Wattenzucker, warm und staubig. Die totale Besänftigung eben.

"Die Songs, so unterschiedlich sie auch sind, eint dieses Gefühl eines unter den gegebenen Umständen unbeschwerten Sommers, der nur die leise Melancholie des Frühlings in sich trägt. Ein Schmelzen, ein Seufzen der Erleichterung."


East Sister sind ein Trio aus Luzern und Genf, das sich den Vorteilen von Irrtümern bewusst ist und im Vertrauen ins Nichts das Bedeutsame findet. Gekonnt die Erwartungen Zuhause lassend, formten East Sister zwischen gestern und jetzt eine Musik aus Samt in allen Farben. Vor dem Fest das Verbinden, vor dem Verbinden das Treffen, davor aber öffnen, und das wiederum geht nur mit atmen. The Velvet Fair fühlt sich an wie ein klangliches Manifest übers Geschehenlassen der Zeit, ohne die Angst vor Verlust, aber mit unendlich viel Zuversicht und der ein oder anderen Umarmung. Losgelöste, losgelassene, frei rumlaufende, völlig schwerelose, Schoggi.

 

The Velvet Fair von East Sister erschien am 28. Januar via Red Brick Chapel (bandcamp exclusive).


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?