Album der Woche

International Music - Ententraum

26.04.2021
von Musikredaktion

Die Band International Music, kommt aus dem Ruhrgebiet und besteht aus den drei Mitgliedern Peter Rubel, Pedro Goncalves Crescenti und Joel Roters. Die Herren lernten sich an der Uni kennen und treten seit 2016 öffentlich auf. Ihre Musik ist inspiriert von deutschem Krautrock, den Beatles oder Velvet Underground. Ihr Debütalbum "Die Besten Jahre" veröffentlichten sie 2018. Das Musikmagazin laut.de beschrieb das Album auf eine sehr passende Weise: „Genie und Wahnsinn liegen oft nah beieinander, so wie bei einem Helge Schneider. Da muss man vor Rührung auch immer fast weinen und sich gleichzeitig den Bauch vor Begeisterung halten. Die berühmte Ruhrpott-Dramatik schwebt auch bei International Music mit: Melancholie im Rausch der Gitarre.“

Lange hat man nichts gehört, doch vor einigen Tagen kam endlich ihr neues Album. "Ententraum" ist ein Weiterexperimentierten an den progressiven Tunes. Mal nimmt die Retro-Gitarre das Zepter in die Hand und dann blitzen doch die 80er-Synths auf. Das Album bleibt klassisch angehaucht, überzeugt aber dennoch mit schönem Songwriting. Dazu kommen humoristische Passagen, die das ganze Album ausmachen. Dieses Album hat noch einmal dargestellt, dass International Music zu den spannendsten deutschen Rockbands gehört. 


Das Album "Ententraum" von International Music wurde am 23. April 2021 über das Label staatsakt veröffentlicht. 

Unsere Alben der Woche 2021 kannst du dir auf unserer Spotify-Playlist anhören:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?