Album der Woche

Mitski - Be The Cowboy

10.09.2018

Sie ist bekannt für Abwechslung und Vielseitigkeit: Singular-Songwriterin Mitski. Mit dem Album "Puberty 2" hat die japanisch-amerikanische Sängerin die Gitarren-Rock-Szene aufgemischt und Kritiker mit ihren gitarrenlastigen Songs überzeugt. Nun wandelt sich der Sound auf dem neuen Album erneut. "Be The Cowboy" ist Album Nummer 5 von Mitski. Die Cowboy-Gitarre sucht man aber vergebens...

Im Album "Be The Cowboy" steht das Piano neben Synths und Blasinstrumenten im Mittelpunkt. Und mit den luftigen, lockeren Vocals, sowie auch dem Songwriting wirken die Songs lüpfig und fröhlich. Gewisse Tracks haben mehrere Tonartwechsel und teilweise sogar ein Showtune-Vibe, was daraus schliessen lässt, dass die Gitarren-Tunes für Mitski zu öde wurden. Umso schöner motviert sich die Künsterlin nun mit diversen Instrumenten für die neue Platte.

Für den Song "Nobody" entstand bereits Ende Juni ein Musikvideo:

Weitere "Album der Woche" von 2018:

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?