Album der Woche

M$G - Massage

11.12.2023
von Vanessa Scheidegger

M$G hat viele Songs aber keiner ist draussen. Vor etwas mehr als einem Jahr war das Duo bei uns im Studio zu Besuch und bekam diesen Titel. Seitdem zählt die Welt die Sekunden, bis sich das ändert. Und jetzt, 41'212'800 Sekunden, 686'880 Minuten, 11'448 Stunden, 477 Tage und 68.14286 Wochen später ist es nun endlich so weit! Die Zeit im Kokon ist vorbei, M$G hat sich weiterentwickelt, ist schon längst aus dem Blogtitel herausgewachsen und fliegt nun mit einem ganzen Album auf dem Rücken aus.

"Was ist Selfcare? Was ist ein Mann? Und was hat der Luzerner Regierungsrat mit all dem zu tun?"


Massage ist brutal ehrlich und intim. Kritisch wird sich selbst und die Konstrukte dieser Welt. M$G schafft es mit ihrem Sound einen Mix aus Zärtlichkeit, Humor und Trap zu kreieren. Manchmal hässig und manchmal supersweet. Mit viel Gefühl, viel Pep und ballernden Beats, wirst du durchs Album gezogen.

Nachdenken oder Abgehen? 

Beides. 

Das Album wird durch einen altbekannten Song eröffnet. Auch wenn Macarons jetzt schon 26 und nicht mehr 25 Stotz kosten, ist und bleibt der Song ein Hit. Noch ungehört ist unter den 13 Songs der Disstrack Hopp Lozärn. Nicht nur in diesem Song wird dir aus dem Herzen gesprochen, auch Zeilen aus dem Song Kuschle, wie " S Bett isch so warm, die Wält isch so kalt" könnten nicht more relatable sein. Doch M$G hat eine Lösung für die kalti Wält:

"KUSCHLE GEGES KAPITAL, KUSCHLE GEGES KAPITAL, KUSCHLE GEGES KAPITAL"


Kuschle wurde am 06. Dezember 2023 veröffentlicht.

Getauft wird das Album am 27. Januar 2024 im Zeughaus Willisau.

Mehr, mehr, mehr und noch mehr geile Songs findest du in unserer Playlist:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?