Album der Woche

Nativ - Baobab

06.11.2018

Native rappte sich spätestens seit dem diesjährigen Openair Funk am See und dem Auftritt von S.O.S in unsere Herzen (siehe Bild).

"Baobab", das neue Album des Berners, zeigt den Künstler wieder solo und so persönlich, wie noch nie. Die Kritik an unser System ist schon lange Teil von Nativ's Texten, in seinem neuen Werk bringt er diese aber noch auf eine andere Ebene. Lyrics über Rassismus, häusliche Gewalt, Drogensucht und Wohlstand hinterlassen eine persönliche Note auf der Platte und im Grossen und Ganzen stellt es eine Abrechnung mit der gesamten, westlichen Gesellschaft dar.

Verglichen zu seinen vergangen Alben, trennt sich der Rapper musikalisch ein Stück vom Old-School-Hiphop. Sein Sound ist ruhiger und trifft damit genau den Zeitgeist. Ein Album, in das sich ein Einblick lohnt!

Auf dieser Playlist findest du weitere 3FACH-Faves-Alben:

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?