Album der Woche

Salvia - 001011

26.06.2023
von Annie Kahri

Ein Wesen, das so posthumanistisch ist, wie dessen Musik selbst. Technoide Klänge und Industrial based Soundscapes. Zum Teil wohlig und eingängig, bis zum unmenschlichen Bruch. Ich verliere mich im Schwarz. Das Schwarz der Augen, dass mich so eindringlich anschaut. Nicht nur den Körper. Bis ganz weit nach innen. Bis unter die Haut, unter mein Fleisch und die Knochen. Bis dahin, wo auch die Seele haust. Auch da ist alles Schwarz. Doch nicht #000000 Schwarz, sondern 001011 Schwarz. 

Salvia hat vor ein paar Jahren vor allem durch ihre Darstellung vià Instagram Aufsehen erregt. Mit Drag in einem kleinen Dorf in Wales ist Aufmerksamkeit zu erregen nicht gerade schwierig. Ihre Looks bewegen sich schon immer im Artpop Bereich und sie selbst meint, die Faszination ergebe sich aus den Bereichen Fetisch, Kunst und Performance. Ihre Lebensweise und Arbeiten geben Salvia ein erfülltes Leben.


Seit Anfang letzten Jahres begibt sich Salvia auch professionell in die Ebenen der Klänge. Mit 001011 ist nun das erste Solo Album erschienen. Post human und Hyper real, sanft wie ein Schlaflied. Kalt und eisern aber mit einer Feinheit und Liebe bestückt. 



001011 wurde am 22. Juni 2023 veröffentlicht



Mehr Alben, die dir die Stimme verschlagen findest du übrigens hier:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?