Album der Woche

Sons Of Kemet - Black To The Future

17.05.2021
von Musikredaktion

Sons Of Kemet ist eine Jazzcombo die in England Zuhause ist. Dabei hat der Name der Band ihren Ursprung in der alten Ägyptischen Kultur. Die Formation, die 2011 gegründet wurde, wird von dem karibischen Jazzmusiker Shabaka Hutchings angeführt, welcher vor allem viel mit Improvisationsmusik arbeitet. Dabei sind auch die Bandkollegen Tom Skinner, Seb Rochford, Theon Cross . Zusammen machen veröffentlichten sie 2013 ihr erstes futuristisches Jazz-Album "Burn". 

Das neue Album "Black To The Future" setzt sich mit den aktuellen Protesten auseinander und thematisiert das momentane Verhältnis der afroamerikanischen Community. Es bleibt natürlich die schöne Mischung verschiedener Genre, was das Album sehr spannend macht. Und viele Features sind auch dabei:  wie zum Beispiel Moor MotherD Double E oder Angel Bat Dawid. Von wuchtigen Songs bis hin zu reduzierten Jazz-Combos ist alles zu hören. Insgesamt leiten vor allem die Bläser durch das Album. 

Das Insgesamte vierte Studioalbum von Sons Of Kemet ist gleichzeitig das stärkste aber wohl auch das zugängigste. "Black To The Future" wurde am 14. Mai 2021 über das Label UMG Recordings veröffentlicht. 

Unsere Alben der Woche 2021 findest du auf unserer Spotify-Playlist:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?