Album der Woche

Suburban Living - Suburban Living

19.03.2015

Suburban Living aka Wesley Bunch kommt aus Virginia Beach, lebt in Philadelphia und verkörpert das musikalische Geschehen an der Amerikanischen Ostküste nur zu gut.

2012 veröffentlichte Suburban Living seine erste EP und kurz darauf noch eine 7inch. Diese zwei Releases waren so gut, dass er in den Jahren darauf unzählige Shows in Nordamerika und sogar Japan spielte. Nach einer gewissen Zeit hatte Wesley Bunch dann aber die Nase voll vom Touren und machte sich an seinen ersten Langspieler ran. Dieser erschien Anfangs Jahr auf dem Label Paper Cut Records.

Hört man das Album Suburban Living (s/t), reist man durch eine emotionale Dream-Pop Landschaft. Strahlende Gitarren und wehmütige Synths fliessen über einen treibenden Bass und mid-tempo Drums. Dazu kommen Hallraum gefüllte Vocals, die an Post-Punk Helden wie Ian Curtis oder Robert Smith erinnern.

"I loved making this record", sagt Bunch zu seinem Album. Er habe sich viel Zeit genommen und wollte etwas erschaffen, auf das er stolz sein kann. Im Vergleich zu seinen vorherigen Releases seien die Songs dunkler und persönlicher. Die investierte Zeit hat sich gelohnt, denn es ist ein Album entstanden, von welchem man dieses Jahr definitiv noch oft reden wird.

Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?