Album der Woche

Valley Maker - When the Day Leaves

26.02.2021
von Musikredaktion

Valley Maker ist ein Künstler aus South Carolina, dessen Name eigentlich Austin Crane ist. Seit 2015 ist er mit seinem Künstlernamen unterwegs. In dem Jahr erschien auch sein Debutalbum "When I Was a Child". Bekannt wurde er durch seinen emotionalen Folk, welche nach etwas zwischen Tallest Man on Earth; Kevin Morby und Amen Dunes klingt. 

Mit seinem neuen Album "When The Day Leaves" ist sein Sound etwas komplexer geworden. Seine Stärken setzt er nun besser im Gesang ein und auch die Instrumentation klingt voller. Das Album entstand im Zusammenhang mit Cranes Umzug von Seattle zurück in seine Heimat South Carolina. Die Texte sprechen von der Zerbrechlichkeit von menschlichen Beziehungen und über die Ungewissheit, was das Leben mit sich bringt. Es ist sicherlich eines der stärksten Projekte von Valley Maker. 

Das Album "When the Day Leaves" von Valley Maker erschien am 19. Februar 2021 unter dem Label Frenchkiss Records.

Hör dir unsere Alben der Woche 2021 jetzt auf unserer Spotify-Playlist an:


Album der Woche

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?