29.02.2024
von
Dominique Jörin
Bereits letzten Herbst konnten wir das Duo Butterflyca kennenlernen. Bestehend aus Léa und Silja macht das Berner Duo experimenteller, träumerischer und elektronischer Hip-Hop. Sie überzeugten uns mit ihrem Song Bousteau, wo auch Teil ihrer EP Bousteuä i mir innä ist. Spätestens nach dem Einsetzen der Vocals, zieht der Track einen in den Bann. Einfach ein Song zum Viben.
Jetzt verflechten Butterflyca mit ihrer neuen Single Lost Lives die Gleichzeitigkeit von Ekstase, Weltschmerz und tiefer Verlorenheit in einen bittersüssen Beat. Der Track ist wie eine Fahrt auf der Welle der Musik, die einen einfach mitreisst und nicht mehr loslässt.
"Unsere Welt abgefuckt doch heute habe ich kein Hass ja.( ...) Bewegen unsere Arme, Teilchen
fliegen durch die Luft. Sehe nichts mehr, fühle viel, Dancen gegen Frust."
Butterflyca erzählen über Beziehungen, der Schwere und der Leichtigkeit im Verliebtsein, von Transformationen und vieles mehr. Diese Themen werden in unterschiedliche elektronische Soundstrukturen eingebettet. Auch wechseln sie zwischen Mundart und dem typischen deutschen Sprachflow. Lost Lives lädt dazu ein zu tanzen, zu träumen und einfach loszulassen. Freu dich auf einen dramatischen, rohen, ehrlichen und sehr herzhaften Song.
Lost Loves wurde am 01. März 2024 via Forcefield Records veröffentlicht.
Léa und Silja waren letzten September im Gaffa, unserer Schweizer Musiksendung, im Interview. Gerne kannst du mehr zu Butterflyca in diesem Blog nachlesen. <3
Hier ist unsere Spotifyplaylist mit den besten Stücken: