18.10.2021
von
Andrea Brawand
Cicala - der neuste Stern am Italo-Pop Himmel.
Ihr neustes Release umfasst zwei Tracks in einem Musikvideo, gefilmt in einer Stadtszenerie bei Tag, dann bei Dämmerung, dann bei Nacht - ein subtil-kreierter Übergang in den nächsten Track. Eine regnerische Ambiente begleitet die beiden Songs; Regentropfen prasseln auf den Asphalt, Strassenlichter reflektieren auf den nassen Strassen - und ein Auto wird in einer Waschanlage gesäubert.
Cicala - Giuls mit echten Namen - wird dabei von Arbeiterin zu einer Teilnehmerin des Nachtlebens. Während des ersten Tracks "Sulla Strada" befindet sie sich hauptsächlich in der obengenannten Autowaschanlage, wobei sie beim Zweiten, "Stanca", in der dunklen Stadt ihren Abend verbringt. Vor allem "Stanca" bringt die Visuals ins Musikvideo - beleuchtet von grünen Lichtern einer Tankstelle oder der grellen Beleuchtung von Strassenlaternen überlässt sie es uns, diesen zweiten Track anzuhören und ihn mit "Sulla Strada" in Verbindung zu setzten.
Der Beat scheint perfekt zu den beiden Songs zu passen, harmoniert nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit der von ihr gestalteten Szenerie.
"Sulla Strada // Stanca" von Cicala erschien am 13. Oktober 2021.
Folg' ihr auf Instagram!
Unsere besten Stücke findest du auch als Playlist auf Spotify: