27.03.2017
Was gibts' besseres als eine Vorab Single auf ein Album? Genau, eine 2. Das haben sich zumindest Future Islands gedacht und überzeugen uns mit Cave einmal mehr. Wie viel Mal "Mehr" wohl noch im Album steckt? Übernächsten Freitag hören wirs'.
Peter Ferguson aka Wuh Oh hat zwar eine klassische Ausbildung hinter sich, doch er setzt immer auf Innovation und elektronische Instrumente. Seine neue EP wird in Kürze erscheinen und die Vorab Single liefert schonmal ein Bestes Stück. Ein housiges Piano, poppige synth Melodien und Drums wie bei Random Access Memories von Daft Punk. Nervös, aber lass dich doch drauf ein.
In ihrer Stadt London wird das Quartett von lokalen Kritikern und Künstlern schon länger gehypt. Jetzt zeigen sie der Öffentlichkeit, dass dies nicht umsonst gescheht. Das tun' sie mit This is How it Starts. Das dazugehörige Debüt Album erscheint im Mai. Der Flow verrät die Herkunft, die Vocals im Vordergrund machens' romantisch.
"How to write an indie pop song for dummies" haben The Khanz wahrscheinlich bis ins letzte Detail gelesen. Dann noch umgesetzt und ja, es funktioniert tatsächlich. The Khanz liefern einen sehr beeindruckenden Song mit einer spannenden Bassline und Catchy Hooks.
Mati Zundel aka Lagartijeando kommt aus Argentinien. Genauer gesagt, aus Dolores, einer kleiner Stadt vor Buenos Aires. Und genau von dort bringt er seinen Signature Sound mit, der sich wunderbar zuhause, wie auch an einem Daydance hören kann. Psychedelischer Downtempo Sound mit verschiedensten Instrument-Einflüssen, die er auf seiner Reise durch Südamerika gesammelt hat. Eine Fusion von Tradition und modernen Elementen.