Bestes Stück

Die Besten Stücke der Woche 32

07.08.2017

"Guava" ist der erste gemeinsame Track des neugegründeten Produzentenduos Tunnel Visions. Emiel Van Den Dungen und Raynor De Groot starteten das Projekt Tunnel Visions nachdem sie ihre geteilte Vorliebe für organische und akkustische Dance Music entdeckten. "Guava" ist genau das, was man sich unter solcher "organischer" Tanzmusik vorstellt. Die beiden Holländer arbeiten mit akkustischen Elementen wie Chor Vocals und Gitarren und erschaffen so einen treibenden, dennoch aber dezenten Track. Aus einem wunderbaren Fluss entstanden, ist "Guava" eine Ohrenschmaus-Produktion für im Club oder Zuhause.

Das Duo Mons Vi ist ein neugegründetes Duo aus Brooklyn. Ihr Song "Divina" ist eine Vertonung eines Liebesstreites. Spannend ist der Track vor allem, weil nicht nur in englischer, sondern auch in spanischer Sprache gesungen wird und sich mit dem Sprachwechsel jeweils auch die Stimmung des Stücks verändert. "Divina" vereint Indie Pop mit Elektronik und bindet dabei Bossanova Elemente ein. Ein wunderbarer, locker daher kommender Song des neuen Duos aus Amerika.

Als ob Bicep schon immer in der UK Underground Szene dabei gewesen wären: "Glue" erinnert an Rave Pioniere wie Orbital oder The Future Sound Of London. Dabei stammt das Duo Bicep ursprünglich aus Irland und nicht London, wo die beiden Jungs ihre Base seit Längerem haben. "Glue" ist kein Prime Time Club Song, sondern eher ein ernüchternder Song für den Sonnenuntergang. Zwar steht ein treibender Break Beat im Zentrum des gesamten Stücks, an diesen gewöhnt man sich aber, sodass man sich ganz auf die butterweichen Synth Klänge konzentrieren kann. Die Harmoniern geben einem ein befreiendes Gefühl, der Hörer kann sich entspannen und findet sich in einer sphärischen und relaxten Stimmung wieder. Ein genial produzierter Track, der eine Kultur wieder aufleben lässt, die kurz vor einem Revival steht.

Der Youtube-Kanal "Majestic Casual" konnte durch seinen Output bereits einige Musiker und vor allem Songs zu Grössen machen. Der junge Produzent Oscar Oscar könnte nun ein solcher "Youtube-Star" werden. Der Newcomer aus Brisbane, Australien hat seine Debutsingle "Hey Ho" vor wenigen Tagen offiziell veröffentlicht. Sein Sound liegt irgendwo zwischen James Blake und SuBTRKeT, weshalb er ein sehr breites, wenn auch eher junges Publikum anzusprechen vermag. Mit einem downtempo Beat und gefühlsvollen Vocals erzeugt Oscar Oscar in seinem Track "Hey Ho" eine mystische Athmosphäre und bietet damit einen Ohrenschmaus für Pop Fans, sowie auch für Bass Liebhaber.

Mit "What If It Falls" haben Jakko Eino Kalevi und Long-Sam vor Kurzem ihr neues Projekt Man Duo vorgestellt. Nun hat das Duo die zweite Single von ihrem kommenden Album "Orbit" veröffentlicht. Für den neuen Track "The Middle" haben sie sich niemand Anderen ins Boot geholt, als Sean Nicholas Savage. "The Middle" ist ein Downtempo-Song und erhält durch Sean Nicholas Savage eine Prise RnB und Pop. Der Track zeigt Man Duo von einer anderen Seite. Dennoch: "The Middle" ist ein sphärischer Track, ein mächtiger Song mit einem Gitarrensolo à la Prince. Man Duo's neue Single macht nochmals richtig Lust aufs Album, welches am 18. August erscheinen wird.

Bestes Stück

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?