Bestes Stück

Die Besten Stücke der Woche 46

13.11.2017

Montag, 13.11.17: Honey Harper - Secret

Mit Mood Rings oder als Promise Keeper widmete sich William Fussell in der Vegangenheit eher synth-lastigem Wave Pop. Der in London wohnende Amerikaner ist vor allem für seine gefühlvolle Seite bekannt. Und ebendiese Seite zeigt er auch bei seinem neusten Projekt Honey Harper. «Secret» ist die zweite Single, welche er unter diesem Namen rausgegeben hat. Der Country Pop-Song «Secret» wird mit Pedal-Steel Gitarren und zurückhaltenden Akkorden zu einem traurigen, aber wunderschönen Song. Die romantisch eingesetzten, mal tiefen, mal hohen Vocals unterstreichen diese Stimmung zusätzlich. «Secret» ist übrigens auf Honey Harpers EP «Universal Country» zu finden, welche letzten Freitag erschien und ebenso hörbar ist, wie unser Bestes Stück vom Montag.

men

Dienstag, 14.11.17: Men I Trust - I Hope To Be Around

Schon im Sommer haben uns Men I Trust mit “Tailwhip” einen 3FACH-favourite geliefert: Indie-Dance-Pop mit einer guten Portion Coolness und die wunderbare Melodie Machen den Track zu einem der Besten von 2017. Und bei einer olchen Vorlage waren wir natürlich gespannt auf den Nachzügler. Vergangenen Freitag erschien dann endlich eine neue Single. Wie erwartet: auch dieser Track ist ein Ohrenschmaus. Nicht mehr so zügig und tanzbar, wie ihre letzte Single, dafür umso gefühlvoller und gelassener. “I Hope To Be Around” mischt die Romantik, die man von der Band Tennis kennt mit dem Sounderlebnis von Mac Demarco. Ein wunderbar verträumter Song – passend, um sich warm einzupacken und beim kalten Wetter einfach zu entspannen.

Mittwoch, 15.11.17: Audio Dope - Floating

Seit der junge Basler die Audiotape Clinic von 2016 gewann, geht’s bei ihm nur noch bergauf. In der Schweizer Szene hat er sich bereits einen Namen gemacht und konnte an allen wichtigen Festivals spielen. Und auch im Ausland fand sein Sound Anklang. Audio Dope’s Tracks wurden auf Blogs wie IndieShuffle oder HillyDilly geteilt und sogar auf BBC One wurden seine Songs vorgestellt. Im Februar 2018 folgt nun sein nächster Coup: dann wird nämlich sein Album auf dem renommierten Label «Majestic Casual Records» erscheinen - das Label mit dem wohl grössten Reach auf YouTube. Die erste Single «Floating» erschein offiziell am 17. November - bei uns hast du den Track schon am 15. gehört.

HIER WIRD BALD EIN TRACK ZU HÖREN SEIN Donnerstag, 16.11.17: Ten Fé - Single, No Return

Im Februar veröffentlichte die Band Ten Fé ihr Debut Album. Darauf ist unter anderem auch der Hit «Elodie» zu finden, mit welchem Ten Fé auf sich aufmerksam gemacht haben und durch den Hype dazu motiviert wurden, direkt ein neues Album aufzunehmen. Von dieser zweiten Platte ist nun die erste Single erschienen. «Single, No Return» hört sich dabei etwas anders an, wie der Hit «Elodie». Während letzterer mit zügigen Drums und schweren Pianochords à la The War On Drugs daherkam, könnte «Single, No Return» schon fast dem Britpop der 90er zugeordnet werden. Eine sehr geile Bass Line und ein laidback Drum Beat machen den Song zu einem zugänglichen Pop-Rock Track, wobei die schönen Vocal Harmonien und die lockere Art zu singen das typische Ten Fé Feel verleihen. Ein unaufgeregter und klassischer Pop-Rock-Song, der aber definitiv das gewisse Etwas hat!

Freitag, 17.11.17: LNLY - Coming Up For Air

Mit «Feed Your Soul» legte die Band LNLY im Juli ein solides Debut hin, welches den House der 80er und 90er verkörperte. Damals wusste aber niemand, wer sich hinter dem Pseudonym versteckt, weshalb auch wir davon ausgegangen sind, dass es sich bei LNLY um einen Produzenten oder DJ handelt. Nun ist die zweite Single erschienen und das Geheimnis wurde gelüftet: LNLY ist eine vierköpfige Band, die auch Live auftritt. «Coming Up For Air», wie die Neuerscheinung heisst, ist diesmal mit housigen Vocals bestückt. Und auch sonst ist mehr ein Bandfeeling da, wie bei der vorhergehenden Single. Nichts desto trotz bewegt sich LNLY noch immer im House und geben diesmal mit typischen Piano Chords und einem schweren Bass und 808 Drums alles. Kurz gesagt: «Coming Up For Air» ist perfekt, um sich ins Wochenende rein zu tanzen.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?