Bestes Stück

et.nu - Eel feat. Billy Martin

30.01.2023
von Anika Yago

Angefangen hat alles an einem Gig in Paris. Wahrscheinlich ein Moment der Lea, die Sängerin, und Julien, der Bassist, von et.nu nicht mehr so schnell vergessen werden. Mittlerweile sind sie ein verliebtes Paar, verbunden durch die Musik.

Erst vor einigen Tagen ist ihr Album erschienen. Dieses hat keinen Titel, weil der Projektname für die beiden am besten dazu passte. et.nu steht für eine vulkanischen Explosion. Die Energie von heissem Lavagestein und auch Nacktheit, welche für eine sinnlich-sexuelle Verbindung zum Leben stehen. Für gute Kunst ist Einfachheit sowie Ehrlichkeit für sie sehr relevant.

Geschrieben haben sie das Album in einem kleinen Häuschen in der Bretagne. Sie haben das Wichtigste eingepackt und sind losgefahren. Die Songs handeln von ihnen beiden, soll aber nicht die typische Baby-Lovey Liebesplatte sein, sondern eine high-definition, 3-dimensionale Darstellung einer erwachsenen Art von Liebe. Die Musik soll zeigen, wie sich die Liebe der beiden entfaltet und sich lebendige Eindrücke vom gemeinsamen Leben darstellen.

Das Lied ist eine schöne Zusammensetzung aus der feinen Stimme, dem Schlagzeug und dem leitenden Bass. Man kann definitiv dazu tanzen, zum Beispiel am 03.02.23 im Mehrspur in Zürich oder am 14.04.23 im Neubad in Luzern.

Lass dich etwas gehen und tanze durch deine Wohnung mit:

Eel erschien am 27 Januar. 2023 via PROLOG Records

Höre dir alle Besten Stücke von 2023 auf unserer Spotify-Playlist an:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?