Bestes Stück

Hyd - Glass

14.11.2022
von Annie Kahri

Der Start ist so sanft und leicht, ich könnte da schon fast weinen. Alle Haare stehen mir schon zu Berge und die Intensität ist schon von Anfang an zu spüren. Zu Beginn noch ohne Vocals und mit einem Touch Unschuld. Die simple Tonabfolge könnte auch ein Hauch einer Stimme sein. 


Ein letzter Hauch...



Als Hyd zu singen beginnt wird schnell klar, sie braucht keine laute Stimme oder viel Energie. Leichte Akzente, eine feine Stimme und sanfte Übergänge lassen eine Emotion heraus, die fast nicht greifbar ist. Die Dringlichkeit und der Schmerz ist im ganzen Körper spürbar. Laut sein ohne die Stimme zu erheben ist wohl in ihrem Fall die richtige Erklärung. 

Glass von Hyd ist der siebte Track des neuen Albums CLEARING. Sich vierzig Minuten im Fluss von Hyd treiben lassen und sehen wo einem die Gewässer hintreiben. Teils in sehr wilden und rauschenden Wassermassen und Teils umhült dich das Wasser mehr wie eine Decke und umgibt dich mit der schützenden und dumpfen Stille. Versuch mal den Kopf unter Wasser zu halten. Ich wette du wirst es geniessen. In all seinen Facetten. 


Dieser Track wurde vom Musiker und Producer Ö produzuert. Einer weiteren Person, sowie auch Hyd, aus dem Universum von PC Music. Das Album CLEARING ist schon sehr lange in Planung und hat viele diverse Mitwirkende Personen dabei. Unter anderem hatte nebst A. G. Cook, Caroline Polachek und Jonsí, auch noch SOPHIE ihre Finger mit im Spiel (Und das nicht bei wenigen Tracks auf diesem Album).

Glass wurde zusammen mit dem Album CLEARING am 11. November via PC Music releast.



Ausgewählte Musik für dich, check it out <3

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?