Bestes Stück

Karl Kave - Traurig schauen die Berge

05.12.2023
von Vanessa Scheidegger

Karl Kave beglückt uns dieses Jahr mit unzähligen Veröffentlichungen. Sein elektrischer, esoterischer Sound kommt aus den Alpen und geht mindestens so tief wie die Gletscherspalten dort. Traurig schauen die Berge reflektiert das Leben in der ländlichen Schweiz und alles was mit dem herbei kommt. Wird mensch auf dem Land Wahnsinnig?

Der Wahnsinns gute Sound von Karl Kave zeigt sich düster und doch leicht. Dumpf spricht er über starkem Synthesizer den Text, den ihn zu einem wahren Doomer macht. 

⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️⛰️

Karl Kave ist das alter Ego des Ostschweizers Carlo Rainolter, unter dem er vor allem introspektivischen und elektronischen Sound veröffentlicht. Vibes aus den 80ern kreeirt er mit mit seinem Electro Pop, der ein wenig punkig ist, unter dem Namen Carlo Onda. Carlo Rainolter macht nochmehr! Zusammen mit Durian produziert er unter Karl Kave & Durian Sound, der sich irgendwo Zwischen Rave und Poesie befindet.



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?