Bestes Stück

Marina Herlop - miu

14.09.2021
von Andrea Brawand

Getrieben von einzig und allein dem Ästhetischen, trägt das Erzählen von eigenen Erlebnissen und persönlichen Geschichten für Marina Herlop wenig Wert. Sowie in ihren vorherigen Alben "Babasha" und "Nanook", als auch in ihrer neusten Single "miu", überlässt die Komponistin das Interpretieren ihrer Werke lückenlos dem/der Hörer*in. 

"Miu" ist ein schlagartiger Wechsel gegenüber ihrer früheren Alben; wo diese hauptsächlich auf Instrumentals gesetzt haben, ist "miu" komplett computergemacht. Die futuristische Melodie fühlt sich - trotz den ausschliesslich künstlich-erschaffenen Tönen - handgemacht an. 

"Miu" ist greifbar, fesselnd, hypnotisierend in ihren hymnischen Klängen.

Karnatischer Rhythmus, sanfte Melodien, mehrschichtige Harmonie; Marina Herlop erschafft mit "miu" ein Werk, das dich verzehrt und nicht loslässt. "Miu" ist ein offenes Buch, in dem jede*r Hörer*in seine/ihre Gedanken festhalten kann. Dank der Weigerung ihrerseits, ihre eigenen Interpretationen für das Stück festzustellen, wird eine Möglichkeit geboten, eigene Verlangen und Träume auf ihre offene Welt zu projizieren. 

Stimulier' deine Vorstellungen. Erlieg' deinen Träumen. Begib dich in ihre (aber auch deine!) Welt. 


"Miu" von Marina Herlop erschien am 10. September 2021 in katalanischer Sprache via das Label PAN.

Unsere besten Stücke findest du auch auf unserer Spotify Playlist:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?