Bestes Stück

Milla Pluton - La petite maison bleue

03.08.2023
von Musikredaktion

Milla Pluton macht Musik, die wirklich auf Pluto entstanden sein könnte. Mit einer Leichtigkeit wie sie nur im Weltall zu finden ist, schweben die Klänge durch dein Ohr. E-Gitarren und Blockflötensolos machen ihren Lofi-Pop aus. Begleitet werden diese durch ihre angenehm sanfte und astrale Stimme. Milla Pluton kreiert mit dem Song La petite maison bleue einen Raum, gefüllt mit irdischen und ausserirdischen Lebewesen. 


La petite maison bleue wurde am 21. Januar 2021 via Cheptel Records veröffentlicht.


Milla Plutons Geburtsname ist Alin Oechslin. Seit 2020 verwendet sie ihren Alter Ego Name, Milla Pluton. Sie wuchs im Genfer Umland auf. Die junge Künstlerin wehrt sich gegen Heteronormativitäten und setzt sich für die Sichtbarkeit der queeren Community auf dem Land ein.

Im März konnten wir uns mit Milla Pluton am Prémices Festival unterhalten. Sie erzählte uns unter anderem von ihrem Prozess beim Musik machen und über das Leben auf dem Land als queere Person. Das ganze Interview findest du hier.

Falls du Milla Pluton bisher noch nicht Live erleben konntest, hast du nun die Chance dazu - am 13. Oktober tritt sie nämlich an unserem KICK ASS FESTIVAL in der Baselstrasse auf.

Hier sind aber noch ihre weiteren Tour-Daten:

17.08 Far Festival Nyon

08.09 La Batie GNV

09.09-16.09 Cie Pluton @Bruxelles

16.09 La Batie GNV

21.09 TBA Yverdon



Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?