06.11.2024
von
Elia Brülhart
Spätestens seit dem Juice WRLD auf einem Song Sting samplete oder Shirin David mit Helene Fischer letztere coverte ist es bei allen Gang und Gebe alte Klassiker wieder neu zu verwenden oder aufzusetzen. So samplen auch vividsmile und E_DEATH auf dem zweiten Tracks ihres kommenden Albums Love Hurts von Nazareth, die wohl bekannteste Liebesschnulze überhaupt.
Über dieses Sample singt vividsmile in der selben Weise wie er es immer tut möglichst schräg und falsch. Aber genau diese Kombination der Vocals im Outsiderstyle gelegt über das Instrumental produced von E_DEATH, aka ehemals Edith Underground, funktioniert gerade deshalb auch gut weil das verlangsamte Sample in dieser Weise wie es bearbeitet wurde irgendwie eine nostalgische und unheimliche Wirkung entfaltet.
smz wurde am 1. November via Eternal Life veröffentlicht.
smz eröffnet mit einer Stimmungg die denken lässt "irgendetwas stimmt da nicht." Es ist eine Rockschnulze aber verschoben und verzerrt, besonders die verstellten Backingvocals geben noch den letzten schrulligen Anstrich dazu.
Das Stück schwankt zwischen dem Unheimlichen und dem Ulkigen und irgendwie vertrauten und wird genau auch dadurch interessant.
Für mehr Beste Stücke klicke hier: